Wie findet ihr den?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nicht schön 😒 48%
Andere… 28%
Schön 🤩 24%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Name ist besonders.

Schön 🤩

Würde den Namen aber mit x schreiben, wird auf Russisch dann als Максим geschrieben, egal ob in Deutsch mit x oder ks. Maxim erinnert mich an Maxim Gorkij und an das erste Maschinengewehr, das so hieß. Der Erfinder, nachdem es benannt ist, hieß allerdings mit Nachnamen Maxim.

Nicht schön 😒

Ich persönlich störe mich an der Schreibweise. Ich kenne nur den Namen "Maxim". Ich persönlich bin auch absolut kein Freund von Namen, die man jedem erstmal erklären bzw. buchstabieren muss. Andere finden das um so einzigartiger, mich würde das nur nerven.

Forthekid
Fragesteller

Das ist weil es im russischen kein x gibt

Nicht schön 😒

Maxim vielleicht.

Maksim sieht sowohl blöd aus, als auch umständlich. Ich würde wetten, dass es Leute gibt die den Namen MACK SIMM oder MACK SIEM aussprechen. Klingt schrottig, oder? Isses auch.

Andere…

An sich ganz ok, aber mit x statt ks fände ich besser.