Wie findet ihr Days Gone für die PS4?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Geiles Spiel 50%
Ist ganz gut 31%
Totaler Mist 13%
Geht so 6%

6 Antworten

Ist ganz gut

Erstmal, Days Gone macht schon Laune.

Erwarte aber nicht das dieses Spiel fehlerfrei ist. Es gibt bugs (z.b. hatte ich des öfteren Biker die sich einfach gegen einen Felsen oder einen Baum festgebuggt haben), es hat ne furchtbare KI und es macht nix wirklich neu.

Falls dir Far Cry, Assassin's Creed oder jedes andere Open World Spiel gefallen hat Greif zu! Die Welt sieht super aus, die Charaktere ebenso.

Gut bei Random Events sehen die Animationen von z.b. geretteten npcs schon etwas komisch aus.

Die Horden sind beeindruckend und es gibt schon einiges zu tun.

Die Story kann ich nicht ganz beurteilen da ich noch nicht durch bin.

Bisher jedoch kann ich nicht meckern über die Story.

Alles in allem würde ich sagen das es ein solides Open World Spiel ist.

Music899
Fragesteller

Also ich sage mal, dass mir Assassin's Creed seit Origins nicht mehr so gefällt und Far Cry seit Teil 4 auch nicht mehr so.😅

Aber Zombiespiele mag ich allgemein eigentlich sehr. Leider ist es halt schon eine Stange Geld und am Ende ärgere ich mich.😕

Geiles Spiel

Ich spiele seit Februar 2023 Days gone. Es macht richtig Spaß. Im Dezember war ich fertig mit dem offiziellen Ablauf, aber ich habe noch so einiges zu tun. So ein Spiel hatte ich noch nie. Und so steigt auch der Wert, weil man nicht in ein paar Wochen durch ist. Manche Horde muss noch erledigt werden. Ich habe da ganz eigene Methoden. Angriff/Flucht. Die Open World ist schon ziemlich groß. Bei dem Materialen ist man meist gut versorgt, aber Schrott könnte ich mehr gebrauchen. Da ging mir leider mehrmals die Keule kaputt.

Geiles Spiel

Ich sags mal so, es ist ein extrem gutes Spiel, meiner Meinung nach sogar Game of the Year würdig (bisher zumindest).

Nun zum etwas mangelhaften, auf der PS4 Pro ist alles perfekt, keine Bugs, alles läuft perfekt.
Auf der "normalen" PS4 sieht es allerdings anders aus, ab ca. hälfte der Story gab es bei mit immer mehr und mehr Bugs, kurz vor Beendigung gab es meist alle ~10 Minuten einen Bug oder zumindest Grafikfehler ~ Boden wird nicht geladen (fällt durch und stirbt), Gebäude werden nicht geladen, die Umgebung sowie alle Charaktere werden nicht geladen (also alles komplett matschig)... man kann sich dran gewöhnen, bzw. kann ich das, aber Leute die so etwas nicht gewöhnt sind kann dies schon stark auf die Palme bringen...

Also Fazit, extrem geiles Game, perfekt spielbar auf der Pro, gewöhnungsbedürftig auf der "normalen" PS4, trotzdem noch verdammt geil.
Meinerseits eine Empfehlung, ist den vollen Preis auf jeden Fall wert!
(Hoffe die Antwort kommt nicht zu spät, ist ja schon 11 Tage her ^^)

Kebikus  23.01.2024, 22:13

In einem Gebäude waren alle Wände weg und nur Türen. Ein paar Mal verschwanden Zombies. Aber ansonsten hatte ich kaum Bugs.

Es wird schon nicht auf PC kommen

Das ist Playstaition Exclusive und Spiele wie Uncharted, God of War sind auch noch nie für PC gekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kebikus  23.01.2024, 22:08

Uncharted ist mega, habe alle Teile durchgespielt. Und Playstation ist auch am besten geeignet.

Geiles Spiel

Sehr gutes Spiel macht richtig Laune