Wie findet ihr das Wetter in Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ganz Gut 50%
Schlecht 29%
Geht so 21%

9 Antworten

Ganz Gut

Die gelegentlichen langen Hochdruckphasen, die mit Trockenheit und Dauersonne einher gehen, finde ich nervig. Für mich könnte das Wetter ruhig ein bisschen "britischer" sein. ;)

Aber verglichen damit, wie das Wetter (bzw. Klima) an manch anderem Ort auf der Welt ist, habe ich es hier in Mitteleuropa doch ganz gut getroffen.

Ganz Gut

Selbst wenn es mal länger regnet ,es sehr heiß ist oder mal ein heftiges Unwetter gibt. In vielen Regionen der Welt haben die Menschen mit viel extremerem Wetter zu kämpfen

Ganz Gut

Jetzt bin ich etwas genau und muss nachhaken !

Ich schätze mal die Frage bezieht sich eher auf das Klima in Deutschland, oder ? Also auf das ganze Jahr gesehen in Deutschland und nicht wie das wetter heute bei mir ist ?

Nun ja, wer einmal in Island war weiß, dass es kein schlechtes Wetter gibt, sondern nur schlechte Kleidung !

Geht so

Zu warm, zu heißer Sommer. Der verhältnismäßig lange ungemütliche Winter allerdings machts wieder wett. Ich hasse Sommer, Sonne, Pseudo Gute Laune Getue. Ich mag es lieber ruhig und kühler. Und das bietet beides der Sommer nicht. Dieses ewige Geblende von der Sonne pack ich auch nicht!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Geht so

Sehr unterschiedlich.

Wir hatten bis vor kurzem 4 Wochen lang nicht einen einzigen Tropfen Regen. Das ist echt furchtbar für unsere Wälder. Bei uns versandet langsam alles.