Wie findet ihr das Spiel warthunder?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die ganzen verschiedenen Fahrzeuge machen das Spiel schon sehr abwechslungsreich. Auch die ganzen verschiedenen Modi und Events lindern die Spielfreude nicht. Man kann sich oft verarscht fühlen, wenn man aus dem Cockpit gesniped wird, das zahlt man irgendeinem Gegner aber auch schon noch mit selber Münze heim.

p2w ist in dem Spiel kein Problem, allerdings sind die Flugzeuge (verm aufgrund ihrer realistischen Werte) sehr unbalanced. So sticht unter den Tier2 Fliegern die gesamte russische Staffel sehr hervor mit hoher Durchschlagskraft, Präzision, Wendigkeit und der Tatsache, dass sie als einzige Raketen haben. Auf Tier3 habe ich aber das Gefühl, dass keiner meiner Yak-Jäger treffen will.

Ist ganz gut.

Bis Tier 3 kommt man ohne Geld locker durch. Ab Tier 4 würd ich dann mal so für ca. 60€ Premium holen und dann dürftest du eigentlich alle Fahrzeugen außer vl. die letzten Tier 5 Fahrzeuge.

Das Spiel ist ganz nett.

Das größte Problem sind glaub ich Leute die sich ab Tier 1 Premium holen und dann mit zu wenig erfahrung die Spieler bei Tier 4 nerfen.

Am besten spielst das Spiel mit Freunden, da du so mehr einfluss auf das Team hasst.

Naja ist ganz nett aber auch Frustrierend und teilweise Pay to win.

theuknown  26.12.2023, 22:30

Isso, Warthunder ist Matrix man kann nicht entkommen

Ist schon etwas Pay to Win und zu besseren Fahrzeugen zu kommen dauert relativ lange, aber das Spiel an sich macht sehr viel Spaß und ich spiele es auch schon seit circa zwei Jahren aktiv.

Mittelalter1200  17.02.2024, 18:23

Moin

Die ändern dort nicht ständig die Parameter der Tanks, zumindest nicht so übel wie bei WoT. Habe dort jahrelang gespielt, aber irgendwann war es mir echt zu blöd. Da hat man da einen Tank hochgespielt und nach einem update taugte der nicht mehr. Die Spieler sollten wohl dazu gebracht werden, wieder Cash dafür auszugeben. War schon traurig zuletzt. Warthunder ist allerdings auch anspruchsvoller.

Am anfang gut, verfängt sich aber schnell mal (tier 3) mit endlosem Grinden, unfairen Situationen und anderem (wie premium pay-2-win Fahr-/Flugzeuge und Leute die sich hoch gezahlt haben)

TheLegendary  17.01.2016, 06:17

Wer sich hoch gezahlt hat, anstatt zu spielen, hat im Gegensatz zum f2p Spieler keinen skill

Premiumflugzeuge sind nicht p2w, die meisten davon kann man in die Tonne kloppen. Unter den normalen Flugzeugen gibt es genug, die wesentlich stärker sind.

gnhtd  17.01.2016, 13:48
@TheLegendary

Auch viele f2p spieler haben keinen Skill - ist dann eben genau das Grinden...

Oh doch, premium Flug- und Fahrzeuge wie der Calliope, XP-55, Pe-2-205, Su-100Y, Typhoon Mk1b, ... gehören zu bzw. sind die wendigsten, schnellsten oder mit am meisten Feuerkraft bestücktesten ihres Br. oder sogar Tiers. Das ist P2W - kann bzw. sollte man nicht leugnen...