Wie kann ich etwas anderes machen in Warthunder?

2 Antworten

Habe das aus Versehen als Kommentar geschrieben, hier nochmal:

Meinst du die Bf 109 F4?

Das System wie du Fahrzeuge erforschst kennst du bestimmt schon. Mit jeder Schlacht und den Aktionen in dieser bekommst du Forschungspunkte, die du zum erforschen neuer Fahrzeuge nutzt. Um ein Fahrzeug erforschen zu können müssen meist zwei Bedingungen erfüllt sein.

  1. Der Fahrzeugrang muss freigeschaltet sein. Das geschieht, indem du eine vorgegebene Anzahl an Fahrzeugen aus dem vorherigen Rang erforscht und gekauft hast. Den Fortschritt dazu kannst du im Forschungsfenster ganz links in der Leiste sehen
  2. Meist muss das direkt vorangehende Fahrzeug erforscht sein. Zu erkennen an den Pfeilen im Forschungsbaum. Ist einer da, dann brauchst du das vorherige Flugzeug o.ä. Bei keinem Pfeil hast du "Glück" und brauchst es nicht

Wenn du jetzt schnell in die modernere Zeit und weg vom 2.Weltkrieg willst, musst du also so schnell wie möglich durch diese Ränge. An und für sich geht das aber nicht so schnell wie man es sich vielleicht wünscht. Wobei es auch gut ist, erstmal Erfahrungen zu sammeln und besser zu werden, bis man dann weiter oben ist, wo die Gegner entsprechend auch - im Durchschnitt - besser sind. Die Zeit bis zum Zielfahrzeug ist also nicht verschwendet sondern sinnvoll als "Schulung" für das was kommt.

Ein paar Tipps damit es schneller geht kann ich noch geben

  1. Wenn du ein Fahrzeug erforschst bekommst du mit dem vorherigen einen Forschungsbonus von 10%. Welches Fahrzeug das genau ist kannst du sehen, wenn du den Cursor über das zu erforschende Fahrzeug bewegst und im geöffneten Fenster nachguckst.
  2. Booster sinnvoll eingesetzt können das ganze beschleunigen. Entweder im täglichen Loginbonus erhalten oder im Warbondshop gekauft. Sie sind aber nicht so gut dass ich Golden Eagles dafür ausgeben würde.
  3. Da ist man beim Thema Geld. Wenn es dir das Wert ist, kannst Geld ausgeben um schneller voranzukommen. Entweder mit Premiumzeit. Die verdoppelt deine erhaltenen Forschungspunkte fast gänzlich. Oder mit Premiumfahrzeugen, die mehr Forschungspunkte geben. Ähnlich funktioniert der Talisman, der die Forschungspunkte für ein "normales" Fahrzeug verdoppelt. Natürlich kannst du auch gleich einen Jet kaufen, davon würde ich am Anfang aber abraten, weil die besagte "Schulung" noch fehlt.
  4. Gezielt forschen. Schau dir an was du willst. Sind es eher Jäger, dann nur die erforschen und so weiter. Bei den großen Nationen reicht es in der Regel um die nächsten Ränge freizuschalten. So kommt man schneller zu den besseren Fahrzeugen.
  5. Achte auf deinen Fahrzeugrang. Jedes Fahrzeug hat nur einen bestimmten Rangbereich, in dem es effektiv forscht. Den solltest du auch einhalten, wenn du schnell vorankommen willst. Die Bf109 F4 sitzt z.B. in Rang III und kann effektiv Flugzeuge der Ränge II-IV erforschen.

Zu guter letzt kann ich aber nur nochmal hervorheben dass es auch Geduld braucht. Am besten das spielen, mit dem man Spaß hat und der Forschungsfortschritt kommt von allein. Hast du denn schon ein Wunschfahrzeug?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Malexandel  16.01.2023, 20:45

Eine Sache, die helfen kann ist mir sogar noch eingefallen:

Divers Spielen. Bedeutet verschiedene Fahrzeuge zu benutzen und deren Modifikationen zu erforschen. Denn hat man die Modifikationen einer Reihe erforscht bekommt man Bonusforschungspunkte für das gerade erforschte Fahrzeug. Und je mehr Fahrzeuge man benutzt, desto mehr dieser "Reihen" kann man auch erforschen.

Das verrät dir das Spiel eigenltich sehr aufdringlich. Also entweder kommen diese Erklärungen noch oder du hast sie einfach ignoriert und wir sollen es dir jetzt erzählen (is nicht so fair oder? ;-) ).
Aber im Grunde musst du weitere Flugzeuge / Panzer / Boote erforschen bzw. kaufen und dann im Gefecht beim Respawnen eines der anderen Vehikel wählen. Das ganze hier zu erklären sprengt leider den Rahmen der technischen Möglichkeiten.

Malexandel  15.01.2023, 22:47

Meinst du die Bf 109 F4?

Das System wie du Fahrzeuge erforschst kennst du bestimmt schon. Mit jeder Schlacht und den Aktionen in dieser bekommst du Forschungspunkte, die du zum erforschen neuer Fahrzeuge nutzt. Um ein Fahrzeug erforschen zu können müssen meist zwei Bedingungen erfüllt sein.

  1. Der Fahrzeugrang muss freigeschaltet sein. Das geschieht, indem du eine vorgegebene Anzahl an Fahrzeugen aus dem vorherigen Rang erforscht und gekauft hast. Den Fortschritt dazu kannst du im Forschungsfenster ganz links in der Leiste sehen
  2. Meist muss das direkt vorangehende Fahrzeug erforscht sein. Zu erkennen an den Pfeilen im Forschungsbaum. Ist einer da, dann brauchst du das vorherige Flugzeug o.ä. Bei keinem Pfeil hast du "Glück" und brauchst es nicht

Wenn du jetzt schnell in die modernere Zeit und weg vom 2.Weltkrieg willst, musst du also so schnell wie möglich durch diese Ränge. An und für sich geht das aber nicht so schnell wie man es sich vielleicht wünscht. Wobei es auch gut ist, erstmal Erfahrungen zu sammeln und besser zu werden, bis man dann weiter oben ist, wo die Gegner entsprechend auch - im Durchschnitt - besser sind. Die Zeit bis zum Zielfahrzeug ist also nicht verschwendet sondern sinnvoll als "Schulung" für das was kommt.

Ein paar Tipps damit es schneller geht kann ich noch geben

  1. Wenn du ein Fahrzeug erforschst bekommst du mit dem vorherigen einen Forschungsbonus von 10%. Welches Fahrzeug das genau ist kannst du sehen, wenn du den Cursor über das zu erforschende Fahrzeug bewegst und im geöffneten Fenster nachguckst.
  2. Booster sinnvoll eingesetzt können das ganze beschleunigen. Entweder im täglichen Loginbonus erhalten oder im Warbondshop gekauft. Sie sind aber nicht so gut dass ich Golden Eagles dafür ausgeben würde.
  3. Da ist man beim Thema Geld. Wenn es dir das Wert ist, kannst Geld ausgeben um schneller voranzukommen. Entweder mit Premiumzeit. Die verdoppelt deine erhaltenen Forschungspunkte fast gänzlich. Oder mit Premiumfahrzeugen, die mehr Forschungspunkte geben. Ähnlich funktioniert der Talisman, der die Forschungspunkte für ein "normales" Fahrzeug verdoppelt. Natürlich kannst du auch gleich einen Jet kaufen, davon würde ich am Anfang aber abraten, weil die besagte "Schulung" noch fehlt.
  4. Gezielt forschen. Schau dir an was du willst. Sind es eher Jäger, dann nur die erforschen und so weiter. Bei den großen Nationen reicht es in der Regel um die nächsten Ränge freizuschalten. So kommt man schneller zu den besseren Fahrzeugen.
  5. Achte auf deinen Fahrzeugrang. Jedes Fahrzeug hat nur einen bestimmten Rangbereich, in dem es effektiv forscht. Den solltest du auch einhalten, wenn du schnell vorankommen willst. Die Bf109 F4 sitzt z.B. in Rang III und kann effektiv Flugzeuge der Ränge II-IV erforschen.

Zu guter letzt kann ich aber nur nochmal hervorheben dass es auch Geduld braucht. Am besten das spielen, mit dem man Spaß hat und der Forschungsfortschritt kommt von allein. Hast du denn schon ein Wunschfahrzeug?