Wie findet ihr das Spiel Siedler von Cartan und kann man das auch um Echtgeld spielen?

2 Antworten

Ich mag das Spiel nicht so besonders, weil es mir von Spielern verdorben wurde, die nach dem Motto gingen: Wenn ich schon nicht gewinne, dann blockiere ich Dich, damit Du auch nicht gewinnst.
Im privaten Umfeld könnt ihr sicherlich im Echtgeld spielen. Offiziell dürfte das nicht gehen (vermute ich).

Ich finde das Spiel super.

Ob ihr in eurem Keller Geld im privaten Umfeld Geld sammelt und es dem Gewinner gibt müsst ihr wissen.

Einen Zweitplatzierten gibt es nach Regelwerk nicht zwingend, ihr könnt jedoch z.B. dem Gewinner 80% geben und demjenigen mit den meisten Siegpunkten außer dem Gewinner 20%, aber überlegt euch vorher genau die Kriterien damit es danach nicht zu Streitereien kommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Große Sammlung, regelmäßiges Spiel
Gemuesegartaner
Fragesteller

Online müsste es gehen ???

Berndban  15.09.2023, 16:57
@Gemuesegartaner

Ich denke nicht, dass es einen kommerziellen Anbieter für Siedler von Catan um Geld gibt. Es wäre aber sicher legal wenn ihr als Freunde privat miteinander ausmacht dem Sieger einer online Runde entsprechend Geld zu geben solange ihr das nicht öffentlich zugänglich macht.