Wie findet ihr das Ruhrgebiet also Dortmund, Hamm, Unna?

4 Antworten

ich bin im Pott geboren. lebe dort und liebe ihn. Es hat sich sehr viel verändert in den letzten 20 Jahren. Unna finde ich persönlich extrem langweilig. Dortmund ist mir in der Innenstadt zu voll und einige Teile von Dortmund sind......assig.

Hamm.....naja....wenn man die Ecken kennt kann man da gut feiern. Ansonsten ist Hamm nicht so der Renner.

Nun kommt das große ABER.

Liebt man auch mal die Natur ist man in Hamm sehr gut aufgehoben. Dortmunds Aussenbezirke wie Lichtendorf, Sölde usw sind teils echt chic (und teuer).

Ich wohne direkt zwischen den genannten Orten und bin absolut glücklich. In jede Richtung habe ich eine andere Wahl.

Hampelmann93
Fragesteller

Ich wohne in Kamen. Ich weiß, das ist eigentlich auch nicht der Renner, aber mir gefällt es dort richtig gut. Wir haben eine super Autobahnanbindung nach Dortmund und wer auf Fastfood steht, kommt am Kamen Karree auf jeden Fall auf seine Kosten. Zudem ist das Allee Center in Hamm einfach Klasse und schnell zu erreichen. Der Flughafen Dortmund ist auch direkt um die Ecke, was ich äußerst praktisch finde und die Mietpreise günstig.

Minerva78  04.12.2019, 19:59
@Hampelmann93

ich muss grad lachen, sorry. Die Mietpreise sind günstig. Sehr günstig. Es gibt aber massiv Dauerparker in den Wohngebieten. Seit neuestem dürfen die ihre Autos nun zu nicht mehr günstigen Preisen vom Schlepperhof holen. Versuch mal bei Mc D am Flughafen zu parken- es geht nicht. Alles voll. Von nicht deutschen PKW.

Hamm ist eine Stadt mit Parkanlagen & gut ausgebauten Radwegen und hat auch einen Münsterland-Flair.
Unna/Kamen ist nichts los. Da kann man wohnen aber muss nach Dortmund und Hamm für alles wichtige (Freizeit, Einkauf).
Dortmund die große Metropole, schöne City- Rest eher verkommen und vernachlässigt. Bochum ist der Vorort von Dortmund, aber hat Highlights wie Ruhrpark, Bermuda3Eck, Seen.

Für günstiges Wohnen mit guten Anbindungen sind Hamm und Dortmund die beste Wahl.

So gesehen hast du recht. Allerdings gibt es hier auch viele heruntergekommene Viertel.

(Dortmund)

Minerva78  04.12.2019, 19:55

lach.....laut neuester Polizeimeldungen ist die Nordstadt doch absolut sicher......sorry- Hustenanfall.....

Hampelmann93
Fragesteller
@Minerva78

Die Nordstadt? Okay, das ist ohne Zweifel ein sehr fragwürdiger Bezirk

Ich lebe seit über 30 Jahren im Pott und will weg. Nach Bayern. Ich mag wenig am Ruhrgebiet. Zu dreckig, voll, viele Asis, arm und hässlich, zu wenig wirklich schöne Natur. Am liebsten hier hab ich den Ruhrpark in Bochum- Harpen und die gewisse "Pott-Gemütlichkeit"

Wo sind denn die von dir genannten, nicht überfüllten Badeseen?