Wie findet ihr das Lied "Taxi nach Paris"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war/ist ein echter Klassiker, ich find's immer noch gut. Noch besser gefällt mir von Felix De Luxe aber die Ballade "Lichter im Dunkeln / Kleines Herz in Not", die ein paar Jahre später erschien und kein Erfolg mehr wurde. Michy Reincke war generell ein recht guter Sänger, auch seine Solosingle "Valerie" ist ein Ohrwurm.

https://www.youtube.com/watch?v=jxzLZHdDqMY

https://www.youtube.com/watch?v=a4hlCnfsHhg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Is n typischer Song für nen Ohrwurm... Aber im positiven!

Ich finde den Song toll und höre ihn gerne.. wenn auch wohl zu wenig 😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich vor allem mit 60er, 70er und 80er Musik

Ja, kann man hören. Ich lese den Titel und habe den Song sofort auf dem Schirm. Schöne Stimme, hat was. Nicht mehr aber auch nicht weniger.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz gut. Eingängige Melodie, intelligenter Text und Michy Reincke hat die passende Stimme dazu.

Find ich ein klasse-melancholischer Song. Liebe ich.