Wie findet ihr das Gutefrage-Logo heute am Valentinstag?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Juckt mich halt null😐 47%
Ganz schön, kann man mal machen🙂 30%
Nicht gut🥱 10%
Och, finde das sehr unnötig😒 7%
*Anderes: …* 7%
Ich liebe es, perfekt!❤️ 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ganz schön, kann man mal machen🙂

Ich finde es ganz schön wenn die Logos von Webseiten gelegentlich zu bestimmten Anlässen oder Feiertagen passend geändert werden.

gutefrage hat in die Richtung ja mehrere solcher Logos welche über das Jahr so kommen.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Beziehung, gutefrage.net)
Waschlappen353  14.02.2024, 23:58

Was ist daran schön, daß einseitig digital Dekoriert wird und sich andere deswegen ausgeschlossen werden?

Du als ,,UsErMoD,, & ,,cOmMuNity-ExPeRtE,, solltest das eigentlich wissen, ansonsten sind deine Digitalen Titel nur Fake!

Waschlappen353  15.02.2024, 21:14
@FancyCreeper04

Allein schon durch Religion oder andere Ethnische Grundlagen.

Im Islam gibt es keinen Valentinstag, also sind schonmal Islamisten ausgeschlossen.🤷

FancyCreeper04
Fragesteller
@Waschlappen353
  1. Man sagt nich Islamisten (das sind terroristen oder so) sondern Muslime
  2. Weihnachtsferien gibt es in der Schule auch für die Muslime. Aber für das Zuckerfest und was die sonst noch feiern dürfen die sich nen Tag frei nehen, dass die mit der Familie feiern können. Das ist keine Kritik so, aber es ist unfair. Valentinstag ist auch nicht wegen einer Religion, sondern einfach nur wieder so unbrauchbares Marketing-Gelumpe. Ich hab nichts gegen andere Religionen (bin nicht gläubig) aber wir sind hier nunmal in Deutschland, und weil es hier größtenteils Christen gibt, werden auch dementsprechend Feiertage gefeiert (und Websites dekoriert)
Waschlappen353  15.02.2024, 21:32
@FancyCreeper04

Zu 1.: Warum willst du mir das Wort verbieten und versucht es mit einen ähnlichen Wort zu umschreiben?

Was ist der Unterschied zwischen Islamist und Muslim?

Wieso sind Islamisten für dich ,,Terroristen,, und Muslime nicht?

Zu 2.: Seit wann feiern Islamisten Weihnachten? Das ist nur der Moderne geschulted, daß Islamisten einen Christlichen Feiertag haben, wegen Gleichberechtigung und so.

Was hälst du von dieser Gleichberechtigung?

FancyCreeper04
Fragesteller
@Waschlappen353

Bevor du was schreibst, lies die diesen Artikel GANZ durch: https://www.helles-koepfchen.de/artikel/3185.html Muslime=Islam, Islamisten=Islamismus

Es steht in dem Artikel drin. Islamisten respektieren nur Muslime also nur auch welche vom Islam, aber keine anderen Religionen oder nicht gläubige.

Muslime feiern kein Weihnachten, eben. Weihnachten feiern eh nur noch der Großteil wegen dem Fest und nicht, weil sie dem Cheistentum angehören. Da hast du recht. Aber Christen feiern kein islamisches Fest, Muslime aber christliche. Keine Ahnung wieso das so ist. Soll halt jeder machen wie er will, ich feier einfach nur Ostern und Weihnachten mit meiner Familie so. Das geb ich zu aber da machen viele Menschen so… Sonst feiere ich gar kein anderes Fest.

Waschlappen353  15.02.2024, 22:27
@FancyCreeper04

Also ist deiner Aussage nach Islam ungleich Islamismus?!🤭

Wieso sollte der Islam auch andere Religionen respektieren, wenn er im Umkehrschluss von Atheisten und Andersgläubigen auch nicht akzeptiert wird?!🤔

Wozu pseudochristliche Festlichkeiten wie Weihnachten, Ostern etc. wahrnehmen, wenn es nicht dem eigenen Glauben entspricht? Zumal es ja eh nur noch Kommerz ist und nicht mehr.🤷

FancyCreeper04
Fragesteller
@Waschlappen353

Ja Islam ist nicht gleich Islamismus. Ist mir einfach so egal, aber es ist so. Kann man auf Wikipedia und überall nachlesen, außerdem hat das mal in der Schule ein Lehrer bei uns erklärt.

Respektieren ist nicht gleich akzeptieren. Das ist jetzt auch echt nicht böse gemeint, aber mir ist das total egal, wer sie hier respektiert und wer nicht. Für mich ist alles okay und jeder soll machen wie er will. Aber solche Zickereien zwischen Religionen sind so sinnlos. Vor allem wer sich ein bisschen damit befasst hat, weiß, dass der Islam aus dem Christentum und Judentum entstanden ist. Also da gibt‘s nix, wieso sich Leute streiten sollte…🤦‍♀️

Keine Ahnung, wieso Feste einfach gefeiert werden. Für mich ist es einfach nur ein Fest und ich geb da nicht viel mehr Geld aus, als sonst. Diese Dekorations-Suchtis kann ich eh nicht verstehen…

Waschlappen353  15.02.2024, 22:54
@FancyCreeper04

Du brauchst mir nichts über abrahamitische Religionen erzählen.😉🤷

Du nimmst aber an religiösen Festen Teil ohne Teil dieser Religion zu sein. Kann man machen ist aber falsch und Blasphemie. Mußt du nicht verstehen und brauchst es auch nicht.

Juckt mich halt null😐

Es juckt mich nicht und ehrlich gesagt hab ich nicht darauf geachtet...

Ganz schön, kann man mal machen🙂

Hallo,

es ist angemessen für den Valentinstag. Das muss ja jetzt nicht was extravagantes sein, ist ja nur Valentinstag, nicht z.B. Weihnachten.

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit drei Jahren auf GuteFrage & kenne mich hier aus
*Anderes: …*

Es ist mir gar nicht aufgefallen 😁

Ganz schön, kann man mal machen🙂

Sie reagieren auf alle wichtigen Ereignisse. (Ostern, Weihnachten...)