Wie findet ihr das ganze mit den Ausländern in Deutschland?

5 Antworten

sondern nur hier her kommen um "Bürgergeld" zu bekommen oder sich einfach scheiße in Deutschland benehmen

Das mag auf ein paar zutreffen, sicherlich jedoch nicht auf alle.

Es gibt auch genug Deutsche, die sich nicht an Regeln halten.

Also Ich bin zwielgespalten .

Erstmal vorneweg die meisten Migranten Dürfen ü ein Jahr nicht Arbeiten und haben es schwerer Jobs und Wohnungen zu finden.

Zudem sind wir aufgrund davon das wir zuwenig Kinder bekommen auf Migranten für unsere rentenkasse angewiesen und um das System am laufen zu halten . ( und weil auf 1 Millionen Azubis momentan 3 Millionen Studenten kommen was auch nen riesen Prob ist )

Allerdings werde ich immer Kritischer , nicht wegen den Migranten an sich , sondern weil die Links grüne Ecke absichtlich die Augen verschließt und anstadt Probleme zu lösen so tut als gäbe es sie nicht und die nazi Keule zückt anstadt Probleme zu lösen .

Nehmen wir Kriminalität bei Migranten = sprich diesen Fakt den auch das BKA belegt aus bist du ein nazi .

So wird sich nichts ändern.

Würden aber mal die Leute mal objektiv damit umgehen könnte man danach suchen woran es liegt und was man tuhen kann um es zu ändern m ohne den Migranten zu schaden. Den unsere fehlende Hilfe bei der Integration ist der Hauptgrund davon ..

Ebenso bein Thema Antisemitismus und Homophobie . ( wobei das Thema sowohl rechte als auch viele Migranten betrifft also kein reines Migranten Problen so wie es die AFD immer darstellt ) da könnte man zb mit mehr Aufklärung und einrichtern unserer Werte bei Personen die neu kommen schon viel ändern .

Ebenso beim Thema arbeitslose migranten und Migranten die nicht arbeiten wollen ( ja gibt es welche aber nicht so viel wie immer beauptet )

Aber die Nazi Keule ist halt einfacher .

Nur ein bißchen am Umgang ändern und offener für unangenehme Fakten sein würde schon enorm viel ändern können und die AFD wieder runter Katapultieren .

Solange das nicht passiert bin ich eher kritisch zu migration

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Afd Partei Mitglied
catxy  03.01.2024, 22:53

Es kommt sehr darauf an, wie Kritik geäussert wird. Hasserfüllt alle nur als faul und schlecht zu blamen, ist keine Kritik die irgendwie weiterhilft. Zudem Einwanderer zu einer Art von Blitzableiter geworden sind, für alles was hier nicht stimmt. Dabei liegen die Wurzeln für die herrschende Ungerechtigkeit woanders. Bei Aussagen z.B. der AFD bleibt leider nichts anderes als der Nazivergleich übrig. Denn deren Aussagen decken sich mit Aussagen der NSDAP. Wäre unsere Gesellschaft tatsächlich so fortschrittlich und demokratisch, wie alle meinen, gäbe es die AFD und den vielen Hass anderer Rechtskonservativer garnicht. Dann könnte man sich auf Augenhöhe über tatsächliche Integrationsprobleme ohne Hass und Hetze austauschen. Du sagst es doch selbst: es wird viel behauptet, von dem nur ein kleiner Teil wahr ist. Leider greifen da keine Argumente. Denn es geht längst nicht mehr um Argumente: nur die eigene kleinteilige Wahrheit zählt.

Draven675  03.01.2024, 22:58
@catxy

Naja es kommen ja wenn man die Grünen kritisiert oft meist aus allen Ecken Leute die direkt mit afd kommen usw obwohl die kritik nichtmal zwangsweise von der afd kommt ( warum eigl ?)

Es ist aber bei einer 22 % Partei nicht gerade schlau sie einfach immer abzutun weils ja die Bösen sind.

Dadurch verstärkt man nur die Vorurteile die die Anhänger haben und stärkt die AFD.

Viel mehr sachlich gegenargumentieren und wie gesagt Lösungen suchen und dann vorbringen würde doch viel mehr helfen . Und vllt auch die afd Schwächen.

Zb bei den Grünen. Ich finde Die Politik in Richtung Umwelt absolut richtig, aber würde sie niemals wählen weil ich das Gefühl habe das da keine richtigen Lösungen für solche Probleme gesucht werden.

Nicht alle. Ich kenne einen Afghanen der mit 16 alleine hier her geflüchtet ist und seit 7 Jahren hier wohnt. Er reißt sich den Arsch auf um Geld zu verdienen und seiner Familie in Kabul zu helfen. Ihm werden ständig Steine in den Weg gelegt, eben weil er ein Ausländer ist.

Ganz ehrlich, wer hier arbeiten will soll auch bleiben dürfen.

Denk einfach mal daran: Eines Tages wird bei uns sicher eine Dürre herrschen oder Krieg etc. Eventuell wird der Strom weg sein oder das Wasser und schon sind wir selber Flüchtlinge. Vielleicht ist aber die wirtschaftliche Lage hier so schlecht edass wir alle keine Jobs mehr bekommen oder keine Wohnung mehr leisten können.

Das passiert gerade mit mir: Ausbildung fertig, seit 10 Jahren im Job und 1500 euro netto und die 1 Zimmer Wohnung kostet bald 700 euro. Was soll ich in zukunft machen? Wo soll ich hin?

Dann geht man endlich in ein Land das bessere Aussichten hat- und man wird zurürckgeschickt.

Das vergessen viele Leute hier. Es geht uns einfach zu gut. Man sollte sich um sein eigenes Leben kümmern. Wir sind alles nur Menschen und man sollte dankbar sein hier geboren worden zu sein. In anderen Ländern bist du selbst Ausländer und die Zeiten ändern sich ganz schnell. Dann wirst du abgeschoben und darfst im Internet darüber lesen dass man dich und eine Sippe abschieben sollte.

Dumm einfach. Einfach richtig Dumm. Wir sind alle Menschen, und solange das niemand kapiert wird es nie Frieden geben.

NoName859  06.01.2024, 11:17

Ja, die Umstände spielen eine entscheidende Rolle. Es fällt deutlich auf, dass Einwanderer, die starke Voraussetzungen hatten, sich eher gut verhalten als diejenigen, die keine oder kaum Voraussetzungen hatten. Ich kenne Mazedonier, die gezwungen sind, zwischen Hamburg und Schleswig-Holstein zu pendeln, weil sie in Hamburg nicht arbeiten dürfen. Es gibt Flüchtlinge, die wirklich leid gespürt haben und sich daher auch besser benehmen. Dann gibt es viele Flüchtlinge, die den Asylstatus nur ausnutzen. Die Gesellschaft kann heute leider nicht differenzieren, weshalb viele in ein Topf geworfen werden. Das führt auch wiederum dazu, dass die Nachkommen entweder eine Parallelgesellschaft bilden, oder es führt zur Auswanderung (Fachkräfte wandern zunehmen ab.)

Au weia.

"Gefühlt"... Da hoffen wir mal für dich, dass du nicht gerade verliebt bist. Das gäbe ein böses Erwachen für dich angesichts deiner Gefühlslage! :-)

Ich kenne jedenfalls sehr viele Ausländer und Migranten, die Kein Bürgergeld bekommen, sondern arbeiten und Steuern zahlen und sich weit weniger "Scheiße benehmen" wie der durchschnittliche rassistische AfD-Wähler.

Leute die nicht arbeiten wollen...abschieben

...egal welche Nationalität, auch Deutsche - das ist eine sehr gute Idee!

Und dann noch alle Rassisten abschieben – am besten zum Südpol.

Das würde unserem Land richtig gut tun.