Ändert Deutschland nie seine Einstellung?

14 Antworten

Ja, man könnte da Parallelen ziehen, aber dazu muss man wirklich differenzieren. Damals die Juden, NSDAP von etwas über 37 Prozent gewählt, SPD mit 20 und Zentrum und KPD mit jeweils ca 10 Prozent hätten koalieren müssen, um die NSDAP zu verhindern, was schwer vorstellbar ist. Jedoch hatten die anderen fast 2 Drittel Hitler nicht gewählt, also bitte nicht jeden Deutschen mit den Nazis in Verbindung bringen, weil es einfach falsch und ungerecht ist.

Heute sind es die Muslime, von denen aber früher einige nicht ganz wenige mit gemeinsamen judenfeindlichen Nenner Hitler unterstützten.

Am Ende gibt es diese generelle Abneigung gegen Fremde auch in Frankreich, Italien, England,....So ist es ja nicht.

Dieses 'Schmarotzer' - Argument wird tatsächlich von einigen benutzt, sollte sich dann aber auf Alle beziehen, die schlicht keine Lust auf Arbeit haben, jung sind mit gesundem Körper. Hier gebe ich Dir Recht, das hier zu einseitig 'kritisiert' wird, teilweise von Leuten, die sich einbilden, massenhaft an Steuern zu leisten, obwohl sie selbst nicht ganz so emsig im Berufsleben sind. Naja, das alte Lied. Wobei auch hier zu erwähnen ist, daß es Statistiken gibt, die belegen, daß Bewerber mit Migrationshintergrund mehr Absagen erhalten, oder gar nicht erst eingeladen werden.

Aber Deutschland ändert wohl nie seine Einstellung, anderen gern seine Sichtweise aufzwingen zu wollen, und zu belehren. Dieses Schulmeisterhafte ist immer noch da.

Naja, Menschen haben es gern bequem und wir meckern hier auch recht gern. Und es ist sehr bequem, über eine Minderheit, mit der man überhaupt nichts am Hut hat (weil man sie meidet), zu meckern und diese für alle (seine) Probleme verantwortlich zu machen. Das ist nämlich viel einfacher, als ggf. mal was an der eigenen Wahrnehmung zu ändern, denn dann würde man eventuell realisieren, dass das Hauptptoblem ganz anderswo sitzt, als draußen bei den ganzen bösen Ausländern, die lediglich Gebrauch von ihrem Recht machen. Ein Recht, das nicht SIE mit ins Land geholt haben, sondern für das hier irgendwann mal demokratisch abgestimmt wurde.

Muskel811
Fragesteller

Besser hätte man es nicht schreiben können.

Guardianangel1  13.04.2023, 00:27

Ich glaube, du bist nicht richtig informiert.

Ein Recht, das nicht SIE mit ins Land geholt haben, sondern für das hier irgendwann mal demokratisch abgestimmt wurde.

Die Menshen die hier Asylberechtigung haben sind die wenigsten und die sind ja auch willkommen.

Es geht um die Migranten die nicht verfolgt werden und kein Einreiserecht haben. Man kann sie nicht wieder zurückschicken, weil sie keine oder gefälschte Papiere haben.

Lmorg  13.04.2023, 18:44
@Guardianangel1
Ich glaube, du bist nicht richtig informiert.

Das kann passieren, wenn der Fragsteller derlei Informationen auslässt - ob bewusst oder nicht. Solange in der eigentlichen Frage nichts von diesen von dir explizit benannten Menschengruppe erwähnt wird, gehe ich davon aus, dass auch nicht explizit nur diese gemeint ist^^

Unter "Ausländer" verstehe ich einfach mehr, als nur eine Gruppe Menschen ohne Einreiserecht. Und wenn ich mir diversen Dünnpfiff von mir Bekannten anhöre, die wie wildgeworden wirklich auf alles schimpfen, das nicht "typisch deutsch"/"arisch" aussieht (dennoch aber seit x Generationen in Deutschland lebt und arbeitet), dann mutmaße ich, dass der Fragesteller ggf. genau solche Pfosten meinen könnte: Deutsche, die einfach auf alles schimpfen, was ihrer Meinung nach nicht deutsch ist.

Weil ich habe oft gelesen sowas wie "Schmarotzer von Ausländer" usw.

Das ist nicht typisch Deutsch. Eher typisch für Menschen, die in so ein System einzahlen und sehen, wie oft dieses missbraucht und ausgenutzt wird.

edit: da geht es auch nicht darum, ob es Ausländer sind. Einheimische werden da genauso angesprochen.

Muskel811
Fragesteller

Ja aber zu sagen : Die Ausländer schmarotzen, da spricht man alle an und nicht nur paar.

Topsictop  11.04.2023, 14:12
@Muskel811

Das hörst du in anderen Ländern genauso, wenn dort (auch Deutsche) Ausländer das Sozialessystem ausnutzen würden.

Guardianangel1  13.04.2023, 00:41
@Muskel811

Ich habe 22Jahre in Spanien gelebt und kann dir versichrn, dass Spanien 3 mal so rassistisch ist wie Deutschland.

Wir Deutsche haben das nicht so zu spüren bekommen, aber Flüchtlinge aus dem Magreb haben in Spanien nichts zu lachen und bekamen öfter mal den Knüppel der Guardia Civil zu spüren. Ebenso Rumänen oder Südamerikaner.

Ich würde dir dringend raten den Mund nicht so voll zunehmen und wenn es dir hier nicht gefällt und du die Menschen nicht magst, geh zurück in dein Fantasie Heimatland. Du würdest dich wundern.

40% Jugendarbeitslosigkeit. 12,5% Arbeitslosigkeit insgesamt.

Migranten nimmt Spanien nur auf, wenn es garnicht anders geht und dann nicht mit offenen Armen.

Du hast es garnicht verdient hier zu sein, so wie Du über uns denkst und schreibst.

Muskel811
Fragesteller
@Guardianangel1

Nur entscheidest du zum Glück nicht wo ich sein darf. Mal wieder typisch Deutsch. Ihr entscheidet wer wo sein darf. Ja genau, jetzt schaust du auch noch auf Spanien. Siehst du. Ich spreche grade über Deutschland und du aber aber. Das du in Spanien gelebt hast, glaube ich dir nicht.

Guardianangel1  13.04.2023, 09:55
@Muskel811

Was hast Du denn nur ständig mit typich deutsch. Hast Du das vielleicht schon öfter zu hören bekommen, wenn du Deine Hasstiraden ablässt.

Ich will garnicht darüber entscheiden wo du lebst, ich sage dir nur, dass Du es nicht verdient hast hier zu leben, wenn du unser Land und uns so verachtest.

Ich hab das Gefühl, bei Dir ist da sehr viel Neid und Frust über Dein eigenes Land dabei.

Das du in Spanien gelebt hast, glaube ich dir nicht.

Dann schau mal auf mein Profilbild, das war meine Finca, bis mein Mann starb..

So wie du es sagst ist es im Grossteil Deutschlands sicherlich nicht.

Unsere Politik baut viel Scheisse…

Bis jetzt haben Politiker in Berlin noch nichts signifikantes gegen die überwiegenden Ausländer der Silvesternacht besghlossen.

Zur Erinnerung: In der Silvesternacht in Berlin wurden Autos und Häuser angezündet, Rettungskräfte wurden nicht durchgelassen, Sie wurdne attackiert und sogar geplündert.

Stattdessen war die Diskussion der Silvesternacht schon längst gefühlt 2 mal bei Anne Will und Maybrit Illner.

Ich, der in NRW wohne, weiss, dass das „Voruteil“, dass die meisten Unruhestiftungen von Einwohnern ausländischer Herkunft ausgeht, kein Vorurteil, sondern Realität ist.

Aber sicherlich haben Flüchtlinge oder Ausländer nicht Schuld an diversen Entscheidungen, die Politiker in der Vergangenheit und Gegenwart treffen.

Nancy Faesar möchte Waffenrecht verschärfen. Das sorgt dafür, dass unsere eh schon schwache Rüstungsindustrie immer schwacher wird. Der Mensch, der keine Vorstrafen hat, hat jetzt plötzlich nicht mehr die Freiheit, sein Haus und Familie selber zu beschützen.

Russland wurde sanktioniert und erst danach wurde geschaut, wo man neues Gas herkriegt.

Und das geht noch ewig so weiter…

Volker Wissing stimmte dem 9€ Ticket nach der Probephase von 3 Monaten im letzten Jahr nicht zu. Das hat zur Folge, dass die Bahn und deren Infrastruktur nicht verbessert wird, die Menschen weiterhin mit Verbrennermotoren fahren oder Autos kaufen in denen Lithium Batterien aus Afrika drin vorkommem.

Mit Sicherheit hat so ein oder anderer Automobilkonzern den Volker in seiner Gehaltsliste.

Demnach sind in der Flpchtlingsfrage ebenfalls Politiker schuld. Integration hätte in den 60er und 80er Jahren viel besser sein können. Ebenfalls hätten diese Arbeiterschaft nur temporär in Deutschland bleiben sollen anstatt unbefristet.

Woher ich das weiß:Hobby

Gebe dir völlig recht - finde die rassistische Einstellung, die dieses Land leider immer noch zu weiten Teilen im Griff hat und der Nazi-Partei AfD einen Höhenflug bereitet, auch extrem bedrohlich und beängstigend! Ich denke, Rechtsextremismus hatte in Deutschland schon immer gute Karten, aber mittlerweile bekennen sich immer mehr Leute öffentlich dazu und nun haben diese Rassisten leider auch wieder politisch Macht. 😞 Es ist halt einfach, Anderen die Schuld an Problematiken zu geben und Einwanderer sind da ein bequemer Sündenbock, wenn im eigenen Leben Unzufriedenheit herrscht. Leider ticken viele Deutsche so , zugleich fühlen sich viele Deutsche als solche überlegen. Und durch den Erfolg der AfD werden sie zusätzlich darin angestachelt und selbstbewusster... ich fühle mich hier zunehmend unwohler zumal ich die deutsche Gesellschaft insgesamt als sehr kalt , egoistisch, missgünstig und rücksichtslos empfinde. Spätestens sobald die AfD-Nazis an der Macht sind, bin ich definitiv hier weg...!