Wie findet ihr das Essen in Frankreich?

4 Antworten

Schwierig, was gutes zu finden, aber die ganzen Käse waren fantastisch.

Wir sind im Endeffekt dann in unserer Verzweiflung indisch essen gegangen und ja, der war echt gut. Ansonsten war die französische Küche , die wir erlebt haben, nicht wirklich überzeugend.

Wie findet ihr das Essen in Frankreich?

Es gibt natürlich auch in Frankreich schlechtes Essen beziehungsweise schlechte Restaurants und schlechte Imbisse.

Aber grundsätzlich ist die französische Küche die beste Küche der Welt.

Alex

vmlrsjx094
Fragesteller

Was isst man da am besten?

EinAlexander  18.04.2023, 17:44
@vmlrsjx094
Wie findet ihr das Essen in Frankreich?

Das hängt davon ab, wo in Frankreich du dich befindest.

EinAlexander  18.04.2023, 17:49
@vmlrsjx094
Paris

wenn du sehr reich bist, besuchst du eines der 3-Sterne-Restaurants in Paris. Da Rechnest du aber mit einer Zeche von 1000 € für zwei Personen (Mittagessen).

ansonsten gehst du in eines der zahlreichen Bistros etwas abseits der Champs-Élysées und lässt dir etwas empfehlen.

SamaMoldo  18.04.2023, 17:51
@vmlrsjx094

Dort würde ich in ein nordafrikanisches oder afrikanisches Restaurant gehen. Französische Küche wird tatsächlich überschätzt - der Ruf stammt aus der Zeit, als all die Palastköche nach der Revolution arbeitslos wurden und Restaurants eröffnet haben - das war damals neu. Ist schon eine Weile her und der Ruf hat sich abgenutzt.

EinAlexander  18.04.2023, 17:57
@SamaMoldo
der Ruf stammt aus der Zeit, als all die Palastköche nach der Revolution arbeitslos wurden

oder weil es kein Land der Welt mit vergleichbar vielen Sterne-Restaurants gibt.

Kristall08  18.04.2023, 18:23
@vmlrsjx094
Paris.

Ist der Umweg über Paris nicht ein bisschen weit, wenn du nach Kairo willst?

Indem man in Supermärkten und/oder in Restaurants danach sucht.

Wenn du die frz. Küche meinen solltest, die finde ich ganz gut. Besser als die Deutsche jedenfalls. Mein Favorit ist die italienische Küche.