Wie findet ihr das, dass meine Freundin immer genervt ist, wenn ich ihr eine Frage stelle?

3 Antworten

Eure Beziehung ist etwas zwiespältig.  "Ja, ich hab auch keine Ahnung." Sie gibt sich keine Mühe dir zu helfen, oder ist es Dummheit? Ist auf jeden Fall bequemer. Mach doch einfach das gleiche. Wenn sie was will, dann sag doch einfach genauso, keine Ahnung, nicht mein Gebiet. Aber wenn ich ehrlich bin, ist es bei mir nicht viel anders. Ich bin für alles Zuständig, aber meine Fragen werden zickig abgeblockt. Aber irgend wie läuft das auf ausnutzen raus! Ich muß damit klarkommen ( 46 Jahre verh.), aber Du bist noch jung und kannst über Veränderungen nachdenken!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eifelkind2506
Fragesteller

Kann natürlich auch sein, weil sie heute eh schlecht gelaunt war. Aber wenn ich schlecht gelaunt bin, dann mag sie es nicht. Wenn ich sie anfahre, dann mag sie es nicht. Aber ich hab ja nur gefragt: "Weißt du, wie das bei Zoom ist? Kann ich das..." Und sie zickt mich an und tut genervt. Ich bin auch manchmal genervt, wenn mich mein Vater so Technikfragen stellt, aber der will das dann auch genau wissen, auch wenn ich ihm höflich gesagt habe, dass ich da keine Ahnung habe bzw. keine Ferndiagnose stellen kann. Aber so penedrant hab ich gar nicht nachgefragt.

Sturmy  01.04.2021, 19:31
@Eifelkind2506

Ich weiß auch nicht, wo das Problem liegen soll. Aus meiner Erfahrung setzen Weiber immer voraus, das man auf ihrem Niveau rumdümpelt. Weiß ich zB. wer in der Nachbarschaft verheiratet ist oder nicht? Muß ich das wissen? Nein, muß ich nicht wissen, aber guckt sie als käme ich vom Mars! WEIBER!

Keine AHnung, aber jedenfalls ist sie genervt von dir. Frag sie doch mal, was sie hat.

Naja, wir kennen eure Beziehung nicht.

Wenn du 10x am Tag solche Fragen stellst, dann wäre jeder irgendwann genervt.

Und natürlich kommt es auch auf die Art der Fragen an. :"Wie baut man einen Flugzeugträger zusammen?"

Also wenn es dumme Fragen sind kann man halt auch nur ne dumme Antwort bekommen.

Dementsprechend : manchmal ist es gerechtfertigt. Aber das kann ich nicht beurteilen.

Eifelkind2506
Fragesteller

Nein, ich hab sie etwas bzgl. Zoom gefragt. Die Frage habe ich dann auch hier gestellt, weil ich da gerade nicht weiterkam. Und nein, ich stelle auch keine dummen Frage. Manchmal frage ich halt auch um Rat, um ihre Meinung.

mfg00  01.04.2021, 11:25
@Eifelkind2506

Dann ist es sehr traurig dass sie deine Probleme und Fragen so wenig ernst nimmt.