Wie findet ihr das, dass Menschen die kein Auto brauchen aus Bequemlichkeit weiter fahren und die Umwelt verpesten?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Finde ich toll 54%
Finde ich richtig schlecht 33%
Finde ich 13%

10 Antworten

Finde ich

Warum sollte ich mir anmaßen darüber zu entscheiden und zu urteilen war für andere Personen das richtige ist?

Wenn Autofahren ein Hobby ist, dann ist das halt für diese Menschen so, für mich ist es zb ein Hobby gut 5-6km am Stück (An Wochenenden auch mal 10-15km) durch die Landschaft zu wandern und dabei die Landschaft, Pflanzen und Insekten zu fotografieren und trotzdem maße ich es mir nicht an über andere zu urteilen die für Strecken unter 5km mit dem Bus fahren und durch ihre Faulheit die Umwelt verpesten oder die mit dem E-Bike einfach so diese Strecke zurücklegen ohne die Schönheit der Landschaft zu genießen.

Oder das ich alle als Umweltschweine und Klimakiller an den Pranger stelle die hauptsächlich in Läden einkaufen die größer als 18 Quadratmeter sind (je größer der Laden desto mehr Energie wird benötigt für Themperierung und Beleuchtung) weil sie von einer sehr großen Auswahl an Produkten (Von denen auch noch viele weggeworfen werden müssen weil es dann doch zu viele sind) verwöhnt sind.

Finde ich

Kommt Darauf an. Viele sind auf das Auto angewiesen.

Es wird in den Nachrichten auch nie gesagt dass zb für Handyrohstoffe Regenwald gerodet wird und es nicht gut ist alle zwei Jahre ein neues zu kaufen.

Dass die Textilindustrie mehr co 2 produziert als Schiffs und Flugverkehr zusammen und Abwässer ungeklärt in die Flüsse leitet.

Dass viel Regenwald allein für Futteranbau und Palmöl gerodet wird Rohstoffe kommen noch dazu. Für grillkohle und Aluminium ebenso.

Dass für Torf in der Gartenerde moore vernichtet werden die wichtig für dass Klima sind.

Dass streaming bzw die Rechenzentren dafür mehr Strom brauchen als der Flughafen und das erwähne ich obwohl ich es nutze.

Dass handelsüblichen Kerzen mehr feinstaub produzieren als die Industrie weil sie aus Paraffin einem erdölabfallstoff bestehen und vieles mehr.

Konsumieren soll man immer mehr damit die Wirtschaft läuft und es Geld bringt. Da ist die Umwelt oft zweitrangig.

Autos sind auch nicht gut und man sollte zb kurze Wege mit dem Rad fahren um nicht zu oft fahren aber manche sind beruflich auf das Auto angewiesen.

Finde ich richtig schlecht

aber ich mach's selber

Diadelosmuertos
Fragesteller

😭😭😭😭😭

Finde ich toll

Ich fahre auch oft aus Spaß einfach rum und leg kurze Strecken, auch von nur einzelnen Minuten Fußweg, eigentlich immer mit dem Auto zurück.

Mich juckt die Umwelt einfach nicht.

Finde ich toll

Kann man doch machen. Ich fahre auch selbst fast immer mit dem Auto. Ist mir relativ egal, wenn das schlecht für die Umwelt ist...