Wie findet ihr das Cosplay?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

👍 53%
👎👎 47%

8 Antworten

👍

Finde Cosplay schon ansprechend wenn die Person Sachenträgt die zu ihrer Figur passen. Die Dame im Foto würde mich auch mit dem Outfit nicht ansprehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Learning by doing
👎👎

Man sollte wissen wann man etwas körperbetontes tragen kann und wann nicht.

SamaMoldo  03.03.2024, 16:10

Sie kann es ganz offenbar

👍

Ich fahre gerne zum Karnevall nach Holland, besuche gerne Conventions, ziehe dann auch meine Star Trek Uniform an und mag es andere ebenfalls in Verkleidung zu sehen.

Auf der anderen Seite, fremdschämen ist auch immer ein Thema, wenn man nun nicht den perfekten Body für eine Figur hat, dann sollte man einfach nicht das Sklavin Lea Kostüm wählen, ein fetter Darth Vader sieht zwar auch komisch aus, aber ein zwei Zentner schwerer Captain Jack Sparrow auch. Es ist wie mit dem Singen, jeder kann singen, aber nicht jeder kann alles singen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe und hatte schon einige Beziehungen
Takasha  03.03.2024, 16:20

Wie viele dicke Helden gibt es den? Und welche dicke Helden stellen keine Klischeefigur dar? Da gibt es nicht viel Auswahl.

JacktheWolf  03.03.2024, 16:26
@Takasha

Punkt für dich, aber ich halte es mit Captain Kirk, dem einfach die Uniform geändert wurde, als es dicker wurde. Den dicken Vader fand ich auch nicht so schlimm wie die Zentnerschwere Prinzessin Lea im Klavenoutfit, da hätte ich doch ehr auf das Endor, oder den Schneeanzug zurückgegriffen.

Die Super-Mario ist dick, gerade in der Manga Kultur gibt es Figuren, die "körperneutral" alle rundlich gezeichnet wurden, auch bei Lilo & Stich sind viele sehr rundlich, Monster wie Menschen.

👎👎

Wieso soll ich mir hier jeden Tag diese nicht attraktive Cosplayerin angucken?

nosaj  03.03.2024, 16:11

Vielleicht solltest du dann mal deine Themen überarbeiten.

Matermace  03.03.2024, 16:54
@nosaj

Oder der Fragesteller lernt, seine Fragen in die richtigen Themen einzuordnen.

👎👎

Mir W(25) sagt es überhaupt nichts aber ich habe auch absolut nichts dagegen wenn jemand dies mag. Die Geschmäcker sind zum Glück ja verschieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehung / Mode / Styling / Erotik&Sex / Fetische