Wie findet ihr Bestrafungen in der Beziehung?

Könnt ihr ein Kommentar dazu machen wieso doof Mittel oder gut

ist eine Belohnung besser

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Finde ich doof 82%
Finde ich gut 18%
Finde ich ok 0%
verreisterNutzer  12.06.2023, 23:28

Sprichst du von spielerischen Strafen im sexuellem Kontext?

FunnySock
Fragesteller

Hauptsächlich vielleicht auch mal sowas wie ein Handy verbot für ein Par Tage

4 Antworten

Finde ich doof

Für mich ist das absolut kindisch und primitiv.
Man ist erwachsen, führt eine Beziehung auf Augenhöhe, gleichwertig und dann bestraft man den Partner, weil der nicht so ist, wie gewünscht oder nicht das tut, was man von ihm erwartet?

Wie weit unten muss man sein, um so zu agieren? Liebesentzug, Ignoranz, Schweigen, Gleichgültigkeit...auf Teufel komm' raus, den Partner irgendwie so zu verletzen, dass er doch noch das tut oder sich so ändert, wie gewünscht.

Man selbst fände es für sich, also der Bestrafte zu sein, auch nicht toll, wieso macht man es dann beim Partner.

In einer gleichwertigen Beziehung sollte man soweit sein, solche Dinge zu besprechen, anstatt zu bocken und zu bestrafen. Reden, Kommunikation...oder eben Konsequenzen daraus ziehen. Aber bestrafen?
Ist man in einer Beziehung auf Augenhöhe oder ist es doch ein Eltern-Kind-Verhältnis, wo einer versucht, den anderen (mit allen Mitteln) zu erziehen?

Und wenn man auf die tiefste Eben geht: die verprügelte Frau in der Notaufnahme wurde auch "bestraft". Das ist unmenschlich, primitiv, verletzend, zerstörend und zeigt, wie die Schläger ticken.
Und am Ende kommt eben der Tod der Person.

Bestrafen hat immer was von "ich kann das verbal nicht lösen". Armselig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lesbisch/lesbische Beziehung
FunnySock
Fragesteller

3 Szenarien für dich:

Was ist wenn es klare Regeln gibt?

Was ist wenn beide einverstanden sind?

ist ein Belohnungs System besser?

Finde ich doof

Mir würde niemals in den Sinn kommen, meinen Partner zu bestrafen. Wofür auch? Ich würde mich auch niemals bestrafen lassen. Wofür auch?

Soll ich meinem Freund Hausarrest geben, wenn er mal vergisst die Wäsche zu machen? 😅 Wir sind erwachsen und da gehört sich das nicht. Wenn wir Mist bauen, dann wissen wir ja selbst, dass es nicht gut war, da brauchen wir kein mami/Papi Verhalten an den Tag legen und dem anderen sein Handy weg nehmen oder sonst was.

Es gibt bestimmt Menschen die drauf stehen, aber für mich ist das nichts.

Ich möchte respektiert werden und gebe diesen Respekt auch zurück, Streitigkeiten lassen sich auch auf anderen Wege sehr gut klären und ein einfaches Gespräch ist definitiv sinnvoller.

Mehr als schwachsinnig sowas in eine Beziehung einzubauen

Finde ich doof

Find ich komplett bescheuert. Man is ja kein kleines Kind mehr, was bestraft werden muss wenn es Mist gebaut hat.

Wenn einem da immernoch die Reife fehlt um über so Zeug zu reden, dann is man auch noch ned alt genug für eine Beziehung

Finde ich doof

Hat in einer Beziehung nichts zu suchen, außer wenn beide Parteien vielleicht beim sex drauf stehen, aber das meinst du wahrscheinlich nicht. Bestrafungen und Verbote sollten in eine Beziehung nicht existieren, man ist doch zwei eigenständige Personen und nicht Elternteil und Kind

FunnySock
Fragesteller

Ich meine nicht beim Sex aber wir machen 1-3 mal die Woche ein spezielles Programm und wir sind uns unsicher ob es eine gute Idee ist uns zu bestrafen

FunnySock
Fragesteller
@Jojojojo1sani

ein Abend nur für uns und unsere Beziehung

von du darfst dein Handy erstmal nicht mehr verwenden bis hin zu leichten Schlägen