Frage von Unterfliegerin, 139

Wie findet ihr Ausländer, die versuchen, Deutsch möglichst ohne ausländischen Akzent zu sprechen?

Antwort
von Miwalo, 66

Ich glaube das versucht jeder, nur manchen fällt es halt schwer. So wie wenn Arnold Schwarzenegger amerikanisch spricht. :-D

Kommentar von Lisalein14 ,

Amerikanisch😂😂😂😂😂

Kommentar von Miwalo ,

Du weißt schon, dass sich amerikanisches und britisches Englisch unterscheiden, Schlaubi Schlumpf?

Antwort
von derhandkuss, 51

Ich kenne viele Menschen, die als Ausländer eine andere Muttersprache erlernt haben und heute Deutsch ohne ausländischen Akzent sprechen. Wenn diese Personen ihren Lebensmittelpunkt hier in Deutschland haben, finde ich das auch durchaus in Ordnung.

Antwort
von Aleqasina, 85

Einen Akzent selbst bewerte ich nicht. Ich kenne viele, die einen deutlichen Akzent haben, die ich aber gar nicht als Ausländer wahrnehme.

Aber wenn Ausländer extrem schnell sprechen, weil es dem Sprachduktus ihrer Heimatsprache entspricht, dann denke ich, da sollten sie noch dran arbeiten.


Antwort
von Schwoaze, 84

Bewundernswert!

Antwort
von Herb3472, 93

Ich finde das sehr gut! Wir haben zwei Rumäninnen angestellt, die eine hat einen Deutschkurs gemacht und spricht weitgehend nach der Schrift, sie versteht gut Deutsch und spricht auch ein sehr sauberes, akzentfreies und verständliches Deutsch.

Die andere hat keinen Deutschkurs gemacht, sie nuschelt irgendwas in einem Pseudo-Dialekt daher, den man nur schwer versteht, und sie selbst versteht auch nicht besonders gut und muss immer rückfragen bzw. macht was falsch, weil sie etwas falsch verstanden hat. Das macht die Zusammenarbeit sehr schwierig.


Antwort
von Lisalein14, 40

Ob akzent oder nicht. Mensch is mensch...

Antwort
von heide2012, 64

Bewundernswert

Antwort
von archibaldesel, 62

So soll es sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten