Wie findet ihr Angeber und Protzer?

10 Antworten

"Bin ich denn die einzige, die etwas gegen solche Menschen hat?"

Nein, bist du nicht... Aber mit den Jahren wird man gelassener und belächelt solche Typen eher anstatt sich zu ärgern.

Ach was, gegen solche Spinner hat fast jeder etwas.

Es zeigt sich nur, dass es nur Streß bringt, wenn man anfängt, die belehren zu wollen.

Lass ihn einfach labern und lache mit den anderen Kollegen hinter seinem Rücken über ihn.

Und bleibe ihm gegenüber freundlich. Ich habe Mitleid mit Leuten, die versuchen, ihr Mini-Ego hinter so einem Quatsch zu verstecken. :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich beobachte seit über 40 Jahren Menschen

Lotta1965  18.09.2019, 15:24
gegen solche Spinner hat fast jeder etwas.

Nur nix wirksames :-(

Solche Leute gibt´s nun mal - zum Glück nicht sooo oft, dass man eine Krise bekommen sollte.

Vermutlich hat dieser Kollege ein großes Defizit in Sachen Freundschaften und Beziehungen, welches er versucht mit diesem vordergründigen Prahlereien zu vertuschen.

Würde er natürlich niemals zugeben. Er ist doch der Beste! Egal, was Du hast, er kann es locker übertrumpfen.

Selbst wenn Du erzählst, dass Du eine Woche krank warst mit einem ganz üblen Husten - ER hatte schon eine Lungenentzündung!

Wie geht man mit solchen Menschen um?

Musst selbst wissen, wie wichtig Dir dieser Mensch ist, was er (rein arbeitstechnisch) für Dich bedeutet usw.

Ansonsten würde ich die Kommunikation mit ihm vermutlich weitestgehend einstellen und lediglich über Arbeit und vielleicht noch das Wetter reden.

Natürlich würde er Deine Schweigsamkeit bemerken und evtl. nachfragen, warum Du deutlich verstummt bist. Da liegt es dann an Dir, ob Du ihm immer wieder eine Ausrede präsentierst oder ihm einfach vor den Kopf knallst, dass Dir seine Eigenlob-Hymnen und dieses dauernde Übertrumpfungsgehabe so dermaßen aus dem Hals hängen, dass schlicht keinen Bock mehr hast, diesen Mist noch länger anzuhören.

Ein gelungener Schlussstrich wäre auch:

Wenn er mal wieder Dich oder jmd anders übertrumpft (...6 Sterne...), dann lächle ihn an und frag ihn: "Sag mal xy, weißt Du was ich an Dir so richtig klasse finde?"

Er: "Nein, was denn?"

Du: "GAR NIX!"

Am besten, es kriegen noch viele andere mit, das Gelächter wird sehr groß sein.

LG

Angel1112  19.09.2019, 17:21

Super Antwort....Gruss Angel

Wapiti201264  19.09.2019, 17:26

Er hat bestimmt auch besseres Wetter als Du. XD XD XD

Bin ich denn die einzige, die etwas gegen solche Menschen hat?

Nein, Du bist nicht die einzige.

Man kann aber nunmal solche Menschen nicht ändern.

Schau mal in Mannheim, wenn viele Protzer mit hoher Geschwindigkeit durch Mannheim fahren, Innenstadt, Wasserturm usw. Sie drehen den Motor auf und oft johlen sie aus den Fenstern.

Die Hochzeiten von ihnen fallen noch extremer aus. Sie steigen auf der Fahrbahn aus dem Auto, gröhlen und machen Fotos.

Solche Protzer, in Mannheim Poser genannt, mag ich nicht.

Sie fahren immer im Kreis. Oft 10 Mal, habe ich schon gezählt.

Die Autos sind Porsche, Lamborghini, Bugatti usw.

Angel1112  19.09.2019, 17:24

Au weia...kommt mir bekannt vor...wir leben an der Schweizer Grenze,und da finden gerade an den Wochenende auf der Autobahn illegale Autorennen statt

Die Polizei ist oft überfordert.....das sind auch alles diese Automarken

Ich finde das nur armselig....

ManuViernheim  19.09.2019, 18:37
@Angel1112

Meist sind diese Autos geleast.Traurig dass es bei diesen illegalen Rennen, viele unschuldige Todesopfer gibt.

Angel1112  19.09.2019, 19:47
@ManuViernheim

Das ist leider oftmals der Fall,-da werden unschuldige Menschen zum Opfer....ich bin darüber immer wieder fassungslos....