Wie findet ihr Alice Weidel als Persönlichkeit?

10 Antworten

Eine verkniffene, verhärmte Rassistin. Komplett humorlos und eine bigotte Heuchlerin vor dem Herrn, wie ihre Auseinandersetzung mit Christian Ehring vorgeführt hat. Eine intellektuell bescheidene Zicke, die groß im Austeilen ist und ungefähr die Nehmerinnenqualitäten eines Weicheis hat. Bekommt sie Gegenwind, läuft sie immer gleich feige davon.

Schreckliche Frau.

NicoFFFan  05.05.2021, 10:14

Merkel, C.Roth und sämtliche andere Politikerinnen und Politiker von CDU/CSU und Grüne sind da aber noch viel unsympathischer. Ansonsten aber hast Du Recht.

Wirklich gut finde ich momentan nur Sarah Wagenknecht und den lieben guten Gregor Gysi. Die haben es noch drauf.

xubjan  05.05.2021, 10:21
@NicoFFFan

Die sind halt in der falschen Partei, gemessen an dem, was da so an Spinnereien bei den Linken herumgeistert. Finde übrigens auch, dass Ramelow in der falschen Partei ist. Aber gut, gibt ja auch in der SPD welche, die eher falsch sind ;-)

Atzej  05.05.2021, 12:19
@NicoFFFan

Weidel kann man nicht mit weiblichen Persönlichkeiten wie Merkel oder Roth vergleichen. Die sind nicht nur deutlich sympathischer, die haben auch mehr Mumm und Standing in ihrem kleinen Zeh als die Dauerwegläuferin.

xubjan  05.05.2021, 13:26
@NicoFFFan

Bis letzten Sommer war es beispielsweise der Rassist Sarrazin. Es gibt da zudem den ein oder anderen Juso am linksradikalen Rand, bei dem ich denke, dass das nicht nur bei einer "Jugendsünde" bleibt bzw. bei dem zu befürchten ist, dass das im Alter nicht mehr in einen gemäßigten Ton umschlägt. Namen möchte ich speziell zu dem Thema aber nicht nennen.

Ansonsten gibt es neben den drei größeren Strömungen so vereinzelte Grüppchen in der SPD, die beispielsweise diesem Irrglauben der totalen Liberalisierung entgegenrennen und denken, man bekomme viele Dinge auch mit ganz wenig staatlichem Einfluss problemlos hin. Sie sind in den letzten Jahren zu Recht sehr leise geworden und haben auch nicht das große Gewicht neben Seeheimer Kreis, PL und NB.

Soweit auf Inhaltsebene. Gewisse alte Kräfte, die nichts mehr zu sagen haben, aber dennoch ständig öffentlich den Mund aufmachen, kann ich nicht mehr hören. Aber das gibt es in eigentlich allen Parteien. Da fehlt bei der SPD manchen der Anstand, einfach mal die Klappe zu halten. Schröder, Gabriel usw. Sie hatten ihre Zeit, die Zeit ist vorüber. Nun sind andere dran. Aber sie sind deswegen nicht falsch in der SPD.

Sie ist ein Wolf im Schafspelz. Vorsicht vor dieser Frau.

Ich sag mal so... Ihr Verhalten - wie man regelmäßig beobachtet kann, wenn sie mal wieder "austickt" - finde ich, gemessen an ihrer Ausbildung und Karriere, nicht gerade standesgemäß.

Sie erinnert mich an eine höhere Tochter, die gerade vom Voltigieren kommt und sich aufbrezelt, um in die Uni zur BWL-Vorlesung zu gehen. Irgendwie sehr gekünstelt.

Ich denke ihr geht es nur um Macht, deshalb hat sie sich mit den Rechtsextremen ihrer Partei gut gestellt. Sie wusste, dass die über kurz oder lang die Macht in der Partei ergreifen und ein weniger faschistisches Aushängeschild brauchen.

Jenie17
Fragesteller

Och wem geht es nicht um Macht. Ach ja richtig Robert Habeck wobei ich dem auch nicht trau

Atzej  05.05.2021, 10:04

"Sie erinnert mich an eine höhere Tochter, die gerade vom Voltigieren kommt und sich aufbrezelt, um in die Uni zur BWL-Vorlesung zu gehen. Irgendwie sehr gekünstelt."

Wenigstens konnte man mit denen noch geilen Sex haben...:)

xubjan  05.05.2021, 10:14
Sie wusste, dass die über kurz oder lang die Macht in der Partei ergreifen und ein weniger faschistisches Aushängeschild brauchen.

Nur haben sie ja reihum so gut wie alle nicht extremistischen Leute abgesägt. Mittlerweile ist selbst einem Gauland die Basis zu radikal geworden. Die Geister wird die AfD nicht mehr los.

Geraldianer  05.05.2021, 10:53
@xubjan

Ja, nur Frau Weidel ist da absolut schmerzbefreit. Dahinter sehe ich die Strategie, die Partei unter ihre Kontrolle zu bekommen. Die bürgerliche Rüschchenbluse zu den braunen Springerstiefeln der Kampftruppe.

irgendwie ist die Frau interessant, lernt mal schnell Mandarin für ein Projekt in China, schließt s.c.l ab ...

Ich schau mir mal Lanz noch an ...

NACHTRAG:

Das war ja ganz interessant bei Lanz. Lanz unterbricht die Weidel permanent. Lanz bringt seine Fragenfallen wie vorbereitet. Und die anderen Teilnehmer außer dem Virologen laabern nur Allgemeinplätze. Die Weidel hat aber alles gut pariert. Sie mußte wegen der Vorgehensweise von dem Lanz ja auch die meiste Zeit was sagen.

Ich wäre dem Lanz bei der dritten Unterbrechung an den Hals. Ich wundere mich, wie die Weidel sich so nen A**** gefallen läßt.