Auto abwürgen schädlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solang das nicht nach verbrannter Kupplung riecht ist noch alles im grünen Bereich .

Mit der Kupplung sollte man wie ein rohes Ei behandeln und mehr Gefühl dafür entwickeln und beim Stillstand immer den Gang raus ist das noch so kurz den das geht auf den Motor ständig die Kupplung getreten zu halten die ist nur zum anfahren und Gang wechsel da nicht beim STOP da darauf rum latschen treten loslassen .

xFischauge
Fragesteller

Jo Danke, Gang hau ich immer raus wenn ich noch so kurz stehe, hat mir schon wer erklärt :)

Naja, dass es nicht gut ist, muss dir klar sein, aber er wird dir jetzt nicht deshalb auf die nächsten paar Meter ausnanderfallen!

Ich glaube generell halten die älteren Motoren sowas eher mal aus, als ein neuer.

xFischauge
Fragesteller

Ok danke :)

AudiA489  24.05.2018, 17:42
@xFischauge

Außerdem solltest du bedenken, dass du einen Audi hast^^ die sind mal die besten überhaupt (zwinker)

xFischauge
Fragesteller

Echt so, werd ich immer fahren ;)

Davon geht er nicht gleich kaputt.

Was für ein Fan bist du? Von rund gelutschten Autos ohne Charme? 😅

xFischauge
Fragesteller

Mensch, ich hab halt noch nicht viel Praxis und kenne mich nicht aus was die durchmachen.. ist es so schlimm wenn man sich um sein Auto kümmert? Aber Danke für deine Antwort.. hier auf gutefrage musst du leider mit „dummen“ fragen rechnen ;)

RefaUlm  04.07.2018, 16:15
@xFischauge

Die Frage an sich zeigt halt lediglich das du ein Anfänger bist der es einfach nicht besser weiß.

Dennoch von was bist du denn ein Fan das du dich "Natürlich" für einen alten Audi entschieden hast.

xFischauge
Fragesteller

Audi Fan? Ältere Audis bevorzugt

Der hat 190.000 km runter... ich glaube der wurde in der Vergangenheit schon mehr als 4 mal abgewürgt ;-)

Auch ein Fahrschulauto hält "ewig"... das wird 50 mal am Tag abgewürgt...

Mach dir nicht soviele Gedanken.

xFischauge
Fragesteller

Okay danke, ich mach mir wahrscheinlich zu viele Gedanken, ist halt mein erstes Auto und ich will nicht viel Geld ausgeben oder irgendwas kaputt machen, aus Blödheit xD