Wie findet ihr 80er, 90er Musik?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Da ich erst 17 bin, habe ich natürlich eher immer andere Musik gehört, Charts und so... Als ich ganz klein war (2 Jahre) hat mein Vater im Auto immer Dire Straits, Metallica, Iron Maiden und so angemacht und ich fand es damals schrecklich.... Heute nicht mehr :D

Meine liebste Musikrichtung ist Metal (am liebsten Heavy Metal) und Rock. Meine Lieblingsbands dieser Zeit sind Metallica, Nirvana, Rhcp, Iron Maiden, Pink Floyd, Bon Jovi und Dire Straits. Da habe ich meinen Eltern also ganz schön was zu danken. :D

Beste Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – "Music was her first love"

Das war meine Jugendzeit. Natürlich finde ich die Musik gut. Meine Kinder wuchsen damit auf. (Ob sie wollten oder nicht.) Sie hören diese gerne auch freiwillig und selber, besonders auf Partys. Damit könnte man viel besser feiern und Spaß haben.

Ich habe neulich gebügelt und hörte nebenbei einen Musiksender mit aktueller Musik. Erst nach mehreren Interpreten merkte ich, dass die gewechselt hatten, so ähnlich war sich alles.

Bist nicht der einzige. Ich bin Sabaton Fan, und Metal ist nicht in den Charts und niemand aus unserer Altersgruppe den ich kenne hört es. Allerdings wurde Sabaton ja erst 1999 gegründet, also ganz so alt ist es nicht.

Moritz5800  01.09.2020, 17:15

Vom Musikstil geht Sabaton aber noch als "alt" durch...

Aiden1005  01.09.2020, 17:17
@Moritz5800

Das mag sein.... nur ist es nicht alt und das zählt für den FS offensichtlich.

70-80er sind absoluter Hammer!

Die 90er mag ich nicht mehr so, aber auch dort gibt es einige Lieder, die ich mag.

Ich bin eben ein Riesen Queen Fan.....

lg Moritz.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musik ist meine Philosophie.

Die 80er... das war für mich in erster Linie die wöchentlich ausgestrahlte Sendung "Rock In" mit Winfried Trenkler. Bei ihm war man bestens aufgehoben, wenn es darum ging, neue gute Musik kennenzulernen.

Allein in die Erkennungsmelodie dieser einmalig tollen Radiosendung noch mal reinzuhören, lohnt sich. Es handelt sich um die Nummer "Excursion With Complications“ aus dem Album "Magician's Hat" von BO HANSSON.

https://www.youtube.com/watch?v=lvkSSS_oAWY