Wie findet es eine Frau, wenn ein Mann ihr weinend sagt, dass er sie liebt?

5 Antworten

Ich fände es unangenehm, wenn der Partner beim Liebesgeständnis weint - vollkommen egal, welches Geschlecht.

Höchstwahrscheinlich werde ich aber nie in der Situation sein, da eine Person, die dabei weint, auch sonst wohl sehr emotional ist und ich das gar nicht so lange aushalten würde. ;)

Ich habe absolut nichts dagegen, dass Männer genauso Gefühle zeigen wie Frauen, aber beim Liebesgeständnis muss das keines der beiden Geschlechter bringen...

Es kommt definitiv darauf an, wer es macht. Bei mir zumindest.

Ich fände es verstörend, wenn mir jemand weinend erzählt, dass er mich liebt. Ich meine, weinend? Ist mich zu lieben ein Trauerfall? Ja ich weiß, amerikanische Komödien und liebesdramen mögen das. Real hab ich das noch nie erlebt. Das waren eher Momente, die von Wärme, Zuneigung und Respekt geprägt waren. Keine Tränen.

Ich mag es, wenn mein Partner Gefühle ausdrücken kann. Aber bei jedem Quatsch sofort in Tränen ausbrechen kann ich nicht leiden. Grundsätzlich nicht, auch in Freundschaften.

Kommt völlig auf den Mann, die Situation und meine Gefühle ihm gegenüber an.

Warum weint er denn dabei? So ohne Grund fänd ich das verwirrend. Was soll das?