Wie findest du es wenn Menschen schon im jungen Alter heiraten?

8 Antworten

Hallo Blume097 👋

Leben und leben lassen

Es ist nicht unsere Aufgabe, uns über das Verhalten anderer zu erheben. Wenn diese beiden Personen den Bund der Ehe eingehen wollen in einem jungen Alter, solange sie volljährig sind, ist es mir egal, ist deren Sache, nicht meine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

Was ist bei Dir "im jungen Alter"? Unter 20 oder gerade knapp darüber?

Heute finde ich es völlig in Ordnung, wenn welche heiraten, die 20 - 25 Jahre alt sind, aber auch einen Beruf erlernt haben und es sich auch leisten können, das Leben zu finanzieren.

Ich finde das sehr gut! Früh heiraten bedeutet nämlich auch, dass man früh Kinder bekommt und das bedeutet wiederum, dass deine Enkel mehr von dir haben. Früh heiraten ist einfach perfekt. Ich will auch im Alter von 22 - 27 heiraten. Wenn ich nach 30 noch unverheiratet wäre würde ich das Leben aufgeben.

Ich finde 22 - 26 am besten zum Heiraten.

Mit 16 schon zu Heiraten finde ich etwas Früh für Heutige Zeiten. In diesem Alter ist man Heutzutage nicht so Reif. Damals war das Normal, weil die Menschen reifer waren. Ich finde es Super, dass Menschen damals so waren, wegen Großeltern. Ich bin 24 und habe 2 Omas und einen Opa. Alle 3 von denen können mehr außer nur im Bett mit Schmerzen liegen. Damals haben die Menschen nämlich auch Früher Kinder bekommen.

Irgendwie bisschen rückständig. In jungen Jahren fürs Leben zu binden ist irgendwie rückständig.

Junge Erwachsene sollten erst ein bisschen Leben und im Leben was ausprobieren bevor sie sich in die Ehe begeben.

Sonst haben sie ja ganz Jugend verpasst und wenn sie alt sind ist zu spät. Ich würde heute nicht früher als Mitte Dreißig heiraten. Wobei man auch zusammen leben kann ohne heiraten...

Heiraten hatte für uns steuerliche Vorteile. Von wegen Christus Jesus und sowas haben wir es nicht gemacht. Das ist uns zu alban.