Wie findest du den Namen Eberhard?

8 Antworten

LOL.. ich hatte mal einen Freund, der sehr schön war. Bildschön. Ich war auch mächtig stolz, aber einmal stöhnte ich meiner Mutter vor, dass dieser Adonis ja leider Eberhardt heiße.

Und sie sagte: "Ja, schön ist der Name nicht, ABER mit einem Doktor davor, klingt er wieder gut."

Stimmt. Dr. Eberhardt Meier klingt viel besser als einfach Eberhardt Meier

Würde ich nicht wählen, allerdings auch nicht verurteilen :

In früheren Zeiten hatten Namen noch Bedeutungen, die nicht direkt abzuleiten waren - anders als meist heute !

Gut. Mir fällt spontan der Fernsehschauspieler Eberhard Fechner ein, den ich gern gesehen habe, z.B. in "Bauern Bonzen Bomben".

Und natürlich Eberhard Diepgen, ehemaliger Reg.Bürgermeister von Berlin - als Berlin noch nicht ein linksgrünes Sumpfgebiet war.

Den Namen benutze ich als Spaßnamen. Wenn mich jemend fragt "Wie heißt das ?" (das kann irgendwas sein) ,...es heißt bei mir immer Eberhard, weil ich den Name einfach schlecht finde. Das ist so ein alter deutscher Name, dass sollte man keinem Kind antun. Und wer möchte schon wie ein männliches Schwein heißen ?

Für eine alten Menschen okay, aber für ein Kind oder Teenager echt schlimm