Jörg oder Marco?

Das Ergebnis basiert auf 95 Abstimmungen

Marco 52%
Beide nicht schön. 34%
Jörg 15%

24 Antworten

Marco

Marco gefällt mir als Jungenname deutlich besser, er ist melodischer. Allerdings mochte ich den Namen Marcus immer noch viel lieber.

Jörg war Modename in den 1960er-Jahren. Jörg ist daher sehr wahrscheinlich über 50. Mir ist der Klang des Namens zu hart.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Philologin, Studium an der LMU München

Ich liebe beide Namen. Aus meiner Familie heißt jemand Marco und der andere Jörg.

Marco

Der klingt melodischer.

LG und schönen Tag

Marco

Von den beiden auf jeden Fall Marco.

Marco

Würde ich aber trotzdem nicht nehmen. Gefallen mir beide nicht so gut.