Wie finden wir heraua, ob wir morgen in die Schule müssen?

Wir haben gerade due Leute in Berlin gefragt, die haben den Lehrer gefragt und er meint nein, wir haben für diese Woche alle einen Verweis💀

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend,

einfach morgen früh 0700 im Sekretariat anrufen und nachfragen, die sind ja meistens deutlich vor Schulbeginn besetzt.

Oder ihr fragt die verbleibenden Mitschüler, was der Lehrer dazu sagt.

Ihr werdet in jedem Fall zur Schule müssen, also seid pünktlich zur ersten Stunde da und versucht zumindest so zu tun als ob es Euch Leid tut. Sonst wird die Strafe noch höher aus.

es herrscht Schulpflicht - das heißt ihr müsst zur Schule (anstatt Klassenfahrt)

die Schule wird über die Sitution informiert sein und für die 16 Schüler etwas organisiert haben

WatersZane
Fragesteller

Lies die Ergänzung. Der Lehrer hat gesagt, wir bleiben daheim, weil wir einen Verweis haben.

WatersZane
Fragesteller
@frodobeutlin100

Ein Verweis bedeutet, dass man nicht in die Schule darf. Es kann natürlich sein, dass man daheim Aufgaben erledigen muss, abr wir haben bis jetzt keine bekommen.

frodobeutlin100  07.02.2024, 08:01
@WatersZane

nein, das heißt es nicht - es ist eine Ordnungsstrafe der Schule, wird eingetragen und weenn noch mehr dazukommt, fliegt man von der Schule

WatersZane
Fragesteller
@frodobeutlin100

So kennen wir das nicht, aber selbst wenn es das gibt ist es egal, weil unser Lehrer explizit gesagt hat, dass wir daheim bleiben sollen.