Wie finden Sie das islamische Familienmodell?

6 Antworten

Wie auch immer, ich kann keine Gerechtigkeit darin sehen, wenn eine Person nur wegen dem Geschlecht schlechter behandelt wird.

Diese Ungerechtigkeit gibt es in Saudi-Arabien, die gibt es aber auch im Westen.

Zwei gute Filme, die in Saudi-Arabien spielen:

https://www.youtube.com/watch?v=zKvKQI07YwQ

https://www.youtube.com/watch?v=d36oRjIp9BI

Beides scheint seine Vor- und Nachteile zu haben. Die Tochter bekommt nur 1/3, weil sie ja kein Geld braucht. Die Männer müssen sie ernähren. Während, wenn sie tatsächlich mal arbeiten gehen sollte, sie ihr Geld behalten kann, im Gegensatz zum Mann. Das auch eine wichtige Sache bei Muslimen.

Alles in allem finde ich die westliche Sache besser.

Coon234
Fragesteller

Alles in allem finde ich die westliche Sache besser.

Kurzfristig. Langfristig: keine Kinder, Keine Nationen.

adelaide196970  03.11.2022, 23:37
@Coon234

man müßte mehr Anreize schaffen, Kinder zu kriegen. Zum Beispiel Auszeiten der Mutter wegen Kindererziehung mit vollem Lohn.

Dass die Welt überbevölkert ist, ist denen schlicht und ergreifend entgangen. Sie könnten ja zuhause bleiben, wenn dieses System so gut ist und nicht massenhaft in das westliche System einreisen.. Stattdessen brauchen sie die westliche Welt um gut leben zu können. Finde den Fehler.

Das Erbschaftsmodell hat nichts mit der Karrierebewustsein oder Kinder zu tun. Wenn die Frau z.B. 5 Kinder in die Welt setzt und ihr Bruder keins, bleibt sie benachteilligt. Häufig ist es so, dass die Kinder nach der Trennung beid er Frau bleiben, wa seher dafür sprechen würde, ihr ein größeres Erbe zuzusprechen.

Aber schauen wir uns eine Intakte Familie an. SIe bekommt ein drittel und ihr Mann zwei dritte von seinen Eltern. Und nach dem westlcihen Modell würde sie, die hälfte und er die Hälfte bekommen. Im Schnitt sind beide Familien gleichgestellt, wenn man das GEsamtvermögen anschaut. Im ersten Fall jedoch, gehört dem Mann doppelt so viel wie der Frau, was dazu führt, dass die Frau von ihrem Mann abhängig gemacht wird. Gleichberechtigung in der Ehe und Gleiche Bedingungen befördert die Liebe als Grund für die Ehe und nicht die Versorgung. Außerdem kann sich die Frau auch für einen ärmeren Mann entscheiden.

Wie finden Sie das islamische Familienmodell?

Völlig daneben.

Im Islam gibt es Ungerechtigkeit bei der Verteilung der Erbe.

Deutlich.

Wenn der Vater stirbt, bekommt der Sohn 2/3 und die Tochter 1/3

Das klappt in Kemer in der Türkei ja eine Weile total gut. Starb der Vater, erbte der Sohn die fruchtbaren Orangenhaine am Fuße der Berge und die Tochter bekam die Salzwiesen am Meeresstrand, die keiner wollte..... bis irgendwelche Konzerne genau dort ihre Touristenhochburgen bauten und die Töchter die Grundstücke für Mio. verkaufen konnten, während sich ihre Brüder mit der Orangenernte beschäftigen konnten.

Deswegen nennt man Kemer auch die Stadt der reichen Schwiegersöhne.

Das kann auch nach hinten losgehen...

Die Frau ist aber nicht verpflichtet, um hart zu arbeiten, um die Familie zu ernaehrn.

Nicht deswegen. Aber sie hat das Maul zu halten, die Goofs zu bekommen und zu hüten und den Haushalt zu stemmen. Ist das keine Arbeit?

Der Mann arbeitet und ist verpflichtet die Familie vollumfaenglich zu versorgen.

Mehr schlecht als recht.... Dann würde es mal Zeit zu studieren zuvor und einen wirklich guten Job zu ergattern statt irgend einen Mist zu arbeiten, weil man die meiste Zeit der Jugend mit Koranmärchenstunden verplempert hat, statt Mathe, Physik und Chemie zu studieren.

Die Frau bleibt vorwiegend Hausfrau, die die Kinder erzieht.

Da hats der Mann dann besser, weil er das Geplärr der Goofs nicht den ganzen Tag ertragen muss.

Einige meinen, dass sowas nicht gut ist und dass Westliches Modell besser ist.

Es ist gerechter, der Frau gegenüber und anstrengender für den Mann....

Die konservativen lehnen aber das Westliche Modell ab.

Ja klar lehnen die das ab, weil die Mädels plötzlich mitreden und selbst entscheiden, wen sie ehelichen? Ab dann muss sich ein Mann anstrengen, seiner Frau gerecht zu werden. Klar lehnen die das ab. Hast Du die mal angeschaut? Welche Frau würde solche Idioten freiwillig ehelichen, wenn man sie ihnen nicht ehelich aufzwingen würde?

Das wissen die ganz genau, deswegen sind sie auch dagegen, weil ihre Mädels die Ersten wären, die ihnen in den Hintern treten und sich scheiden lassen würden.

Karrierefrauen bleiben Kidnerlos. Geburtenrate ist 1.2 oder 1.3

Was gar nicht schlimm ist. Wir sind sowieso deutlich zu viele Menschen auf diesem Planeten.

Dieser Planet kann wenig Menschen in Wohlstand oder viele in Armut beherrbergen. Ich wäre da für Wohlstand, dazu muss man das aber erstmal verstehen und nicht Geburtenraten fordern, die alle arm machen werden in Zukunft.

Ohne Einwanderung gibt es Aussterben.

Einwanderung? Von wo anders auf die Erde? Das kommt davon, wenn man klein / klein in Nationen denkt. Groß denken!

Sie glauben, dass die Zukunft der Nation und der Gemeinschaft wichtiger ist als die individuelle Freiheit.

Und genau deshalb sind sie dumm, einfach nur dumm!

Die westliche Freiheit führt in wenigen Jahrhunderten zum Zusammenbruch der Gruppe.

Aber zur Verminderung der Weltbevölkerung.

Wir sind erzeit 8 Mrd. Menschen. Wären wir nur 1 Mrd, es gäbe gar kein Problem mit Platz, Ernährung, Ackerflächen, Energieverbrauch, CO2, Straßen, Klima, etc.

Aber nein, diese saublöden Nationalisten und die genau so blöden Religioten, die nach mehr Kindern schreien. So doof, ehrlich jetzt, das kommt aber davon, wenn man glaubt statt weiß und noch dazu an so dermaßen beknackte saublöden Märchen von wegen Engeln und Dämonen und einem pädophilen Geier, der mit einer Leiter in den Himmel gekrabbelt sein will.

Hallo? Wie wärs mal langsam mit aufwachen?

Coon234
Fragesteller

Ja ok das ist deine tolle Auffassung.

Diese Leute denken anders. Sie denken an die Gruppe. Ruhm der Nation. Sieg für die Nation und die Gemeinschaft

Das ist deren Werte.

Jaklardochgenau  03.11.2022, 23:52
@Coon234
Diese Leute denken anders.

Eben - so doof. Wenn man wissenschafltich, im Ganzen, in Zahlen und in Fakten denkt, kommt man auf solchen Quark von wegen Nation und Ehre und Gott und so einem Unsinn nicht.

Wissenschaft, das kommt von Wissen, das Gegenteil von saublöden Annahmen aufgrund irgendwelcher Märchen aus 1001 Nacht.

Das ist deren Werte

Das sind keine Werte. Das sind Briefbeschwerer, die in der Hölle stehen, mir denen man Tot und Leid säht.

Beispiel: Wie viele Menschen wurde durch Nationalismus gerettet?

Nicht einer.

Wieviele Menschenleben hat das gefordert?

Mio. Menschen sind wegen sowas draufgegangen.

Von wegen Werte: Unsinn ist das richtige Wort.

Coon234
Fragesteller
@Bodesurry

Die deutsche Rechte und die Nazis finden viel von diesem System gut.

Lemoine282  04.11.2022, 00:37

Guter Kommentar!