Wie finden sich die Computer in einem dezentralen Netzwerk?

2 Antworten

Soweit ich weis sind ein paar Anlaufstellen bereits im Code implementiert. Zusätzlich suchen sich die Nodes über die bereits verbindenden Nodes weitere Nodes.

Du kannst es dir in etwa so vorstellen, dass du mit deinem Auto als erstes zu eine, Treffpunkt fährst, wo sich immer Menschen treffen. Die erzählen dir dann wo der einer der nächste Treffpunkte ist. Und an Pinwänden von Einkaufsläden wird immer wieder veröffentlicht wo einer der nächsten Treffpunkte ist, damit neue Menschen teilnehmen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen

Er schließt sich einem Pool an.

Dazu gibt es noch die Nodes im Netz die als Netzwerk Knoten für die Kommunikation dienen und überprüfen ob die die Blöcke auch nach den Regeln des Netzwerkes gefunden wurden..

Mehr kannst du hier lernen.

https://coinfinity.co/bitcoin-blinks

https://www.blocktrainer.de/blocktrainer-1x1/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bitcoiner seit 2016