Wie finden Männer es wenn Frauen reiten als Hobby haben?

12 Antworten

Reiterinnen sind vergleichsweise unbeliebt als Partnerin.

Das ist einfach ein Hobby, das enorm viel Zeit frisst und oftmals im Mittelpunkt des Lebens steht -- für eine Partnerschaft mit viel gemeinsamer Freizeit also eher ungeeignet.

Das ist so ähnlich wie ein fußballspielender junger Mann, der dreimal die Woche trainiert und jedes Wochenende ein Punktspiel hat. Das wird auch nur zu einem "nebeneinander her" statt einem "miteinander". Wer wirklich eine echte Partnerschaft führen will, muss auch Zeit miteinander verbringen.

Letztlich ist es einfach so, dass Hobbys, die man zusammen genießen kann, besser sind. Es ist schön, wenn man sich gegenseitig die eigenen Hobbys zeigt und sie auch mal zusammen machen kann. Bei Reiten ist das eher nicht der Fall. Wenn man eigene Hobbys hat, die man kaum teilen kann, dann dürfen sie zumindest nicht besonders zeitintensiv sein.

Yapyapyap733  28.04.2021, 10:36

Man kann auch zusammen reiten, nen spatziergang mit dem Pferd machen und so, also man kann schon was zusammen machen. Und viel zeit ist relativ nh. Kommt drauf an ob man ein eigenes hat, einmal die Woche Reitunterricht bekommt oder so zweimal die Woche zur Reitbeteiligung geht.

Bei einem eigenen Pferd gebe ich dir recht, da ist das Pferd meistens im Kopf, kostet sau viel Geld und Zeit aber bei den anderen Punkten bin ich echt nicht bei dir

Kajjo  28.04.2021, 10:38
@Yapyapyap733
Bei einem eigenen Pferd gebe ich dir recht, da ist das Pferd meistens im Kopf, kostet sau viel Geld und Zeit

Da sind wir uns komplett einig!

einmal die Woche Reitunterricht bekommen

Das wäre sicherlich wirklich egal -- aber erfahrungsgemäß bleibt es dabei ja nicht. Fast immer steht der Wunsch nach eigenem Pferd im Vordergrund oder zumindest nach intensiverer Reitbeteiligung.

Zusammen reiten scheitert ja meistens daran, dass die Männer nicht reiten können. Wäre das der Fall, dann würde es natürlich passen, aber wie viele männliche Reiter gibt es? Das ist heutzutage doch eher die Ausnahme.

Yapyapyap733  28.04.2021, 10:40
@Kajjo

Naja mein Freund möchte mit mir auchmal einen Ausritt machen obwohl er nicht reiten kann, man kann das andere Pferd als sogenanntes Handpferd mitnehmen...

ja nen eigenes Pferd wäre echt klasse aber wenn man es selber mal einschätzt und so ist es zu extrem in allen Punkten. Eine reitbeteilugung mit zweimal oder auch Mal dreimal die Woche reicht vielen auch aus.

Kajjo  28.04.2021, 11:10
@Yapyapyap733

Ist vielleicht auch eine Frage des Alters. Aber erwachsene Frauen, die von Pferden begeistert sind, wollen oft ein eigenes Pferd und das ist dann ganz genauso, wie du es beschrieben hast: Geld und Zeit

Reiten ist echt ein cooler und sehr schwerer Sport. Ich habe viel Respekt vor denen die diesen Sport machen. Ich werde auch bald damit Anfangen, hatte schon früher die Gelegenheit dazu aber habe sie nicht wahrgenommen aufgrund von Mobbing in der Schule, ich bereue es damals nicht einfach gemacht zu haben.

Ich glaube wenn man selber (als Mann) Interesse an diesem Hobby hat ist es einfacher (sei es Beziehung oder tiefe Freundschaft). Denn ich denke manche Herren kommen damit nicht klar das ein Tier und eben dieser Sport, sehr viel Zeit und Hingabe kostet. Letzten Endes kommt es auf das Verständnis an und dem Interesse.

Es ist halt ein Hobby, ein Sport. Darüber sollte sich niemand Lustig machen.

PS.: Irgendwie stehe ich auf Frauen die Reiten. Ich habe echt Respekt und Hochachtung vor euch <3 Und nein nicht wegen den ganzen Klischees ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Fragestellung ist etwas vage. Soll ich ein Urteil über das Hobby oder über die Frauen abgeben?

Wie der Experte zutreffend geantwortet hat, birgt jedes zeitaufwendige Hobby, das nicht gemeinsam gepflegt wird, ein Problem für eine Partnerschaft.

Hinsichtlich der Frauen habe ich so meine Vorurteile: Frauen, welche dieses Hobby pflegen, sind z. B. stark, wohlhabend, dominant, arrogant. Komischerweise ist eine reitende Nachbarin eher das Gegenteil davon. Sie ist lieb, freundlich, bescheiden und umgänglich.

Ein weiteres Vorurteil wäre, dass attraktive Reitlehrer ausgesprochene Frauenversteher sind und eine Bedrohung für meine Partnerschaft sein könnten.

Reiten, also du meinst auf Pferden?

Okay... für mich ein NoGo, weil ich mag die Viecher nicht - keine Ahnung wieso.

Die stinken und... na ja.

Aber viel Spaß

Mein Freund findet es in Ordnung, fände halt ein eigenes Pferd nicht so gut kann ich auch verstehen. Ist halt nen normales Hobby nh