Warum reiten mehr Frauen als Männer?

13 Antworten

Ich glaube, dass es gleich viele Männer wie Frauen gibt die reiten. In Reitschulen findest du öfters Mädchen / Frauen aber wenn ich mir manchmal Turniere im TV ansehen sehe ich fast nur männliche Reiter. Hängt wohl vom Bereich ab...

Es gibt auch viele Männer die reiten, aber die sehen diesen Sport auch anders als viele Frauen, machen sich nicht soviele Gedanken um das Pferd und so weiter, die sind meistens eher Wettkampf orientiert, ich mein im hohen Reitsport reiten auch zum größten Teil Männer.

Ich denke Männern würde das Reiten genauso Spaß machen. Aber das ist von klein auf so. Wenn Jungs autos geschenkt bekommen, bekommen Mädchen rosa Ponys. Außerdem ist da der Druck von außen sehr groß.Jungs die reiten werden von anderen Jungs als Weichei oder Schwuli bezeichnet. Aber ich denke, wenn man es mal ausprobiert, kommen auch die Jungs nicht so schnell vom Reitsport weg. :-)

TJAMADOE  14.01.2012, 07:53

Dämliches Gequatsche. JAaa wenn du mir mit Rosa Ponys ankomen würdest. Dann hättte ich auch mehrere Autos als Pferde. Aber Pfede sind schöner und lieb.

könnte mir vorstellen, daß auch eine menge stimulation dabei ist durch die gesamte beckenbodenmassage beim reiten, sicher tut das den frauen gut und empfinden es als angenehm daher wird unbewußt wiederholt was gut tut der ganze bereich oberschenkel innenseiten wird beim reiten aktiv belebt , das tut sicherlich auch männern gut, die meisten männer möchten aber lieber mehr ps

TJAMADOE  14.01.2012, 07:31

Das kann Männern auch gut tun. Das ist eine Frage der Inspiriation. Des seins oder nicht seins. Du musst einen Bezug zu Pferden aufziehen. Ihren Charakter und Gestik kennen lernen. Das sind keine Hunde !! Sie sind trotzdem voller Stolz und brauchen auch liebe. Zuckerbrot und Peitsche !!!

mariannelund  27.07.2013, 00:25
@TJAMADOE

ja Du hast vollkommen Recht und ich schätze es ist auch ein wundervolles Gefühl auf dem Pferd zu sitzen und dann wird es Situationen geben in denen man mit dem Pferd eins ist und das ist bestimmt wahnsinnig schön

Es gab mal Zeiten, da sind die Männer deutlich mehr geritten. Die Zeiten haben sich mit Erfindung des Autos aber geändert.

TJAMADOE  14.01.2012, 07:15

Ach , Erzähl mal. Finde ich ja Interressant ! Bin mit Pferden aufgewachsen. Autos haben mich nie Interressiert. Hottis sind Cool und haben PS ! Da kommt das ja auch her. Ich reite lieber mit meinem 1 bis 2 PS Hotti durch den Wald. Als wie mit einem Panzerbrecher der alle Bäume Umwalzt. Sag was !!!