Wie finden Katzen, hochgehoben zu werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da sind Katzen ganz unterschiedlich . Einige lieben es, andere mögen es garnicht und wieder andere dulden es für eine kurze Zeit.

Wichtig ist, dass man es ihnen nicht aufzwingt.

Da hast du einen richtigen Kuschelkater erwischt.

L. G. Lilly

Manche Katzen mögen das sehr gerne, andere gar nicht. Jede Katze ist anders.

Manche mögen es andere nicht..

jede Katze hat ihre eigene Persönlichkeit

Jede Katze ist anders, sowas kann man nie pauschalisieren.

Meine jetzige Katze hatte sogar 1 1/2 Jahre lang viel Schlimmes erlebt und galt als “extrem aggressiv“... darüber kann ich nur lachen! Sie ist bei mir total lieb und verschmust ohne Ende. Als ich sie zu mir holte saß sie nach 5 min auf meinem Schoß und schlief in der ersten Nacht in meinem Arm.

Es ist also völlig unterschiedlich wie Katzen reagieren und sie spüren auch instinktiv wo (bzw bei wem) sie es gut haben.

das hängt von der Katze selbst ab

unser hat nichts dagegen aber möchte das auch manchmal nicht einfach je nach Laune

am wichtigsten ist dass man der Katze nicht das Gefühl gibt zu fallen also wie man sie hält nämlich einen Arm um Brust und über dem Rücken und die andere unterm po und den hinterläufen (die Vorderpfoten über die Schulter geht auch aber mögen manche nicht)

und sie ordentlich absetzt und nicht einfach runterwirft nach dem Motto landet ja eh auf den Pfoten 😄

ArtemisVictoria
Fragesteller

Ja, wir nehmen ihn auch immer wir von dir beschrieben und setzen ihn wenn er will auch vorsichtig ab. Manchmal möchte er aber auch über die Schulter auf den Rücken klettern und von da aus weiter