Katze "piept" beim hochnehmen? Laut Tierarzt Stress

4 Antworten

Es gibt Katzen die es hassen hochgehoben zu werden. Eine meiner drei katzen ist so. Sie ist allerdings groß und stark genug das kraftvoll mitzuteilen, bevor sich sich wehrt schimpft sie aber auch deutlich. Solche Katzen einfach nicht hochnehmen, dann ist gut.

nrsvatican
Fragesteller

Wieso sollte sie es nach einem Jahr plötzlich nicht wollen? Ich merke schon, wenn meine Katze was nicht möchte. Sie hatte nie Probleme damit auf den Arm genommen zu werden, sie hat sogar oft angefangen zu schnurren, wenn ich sie auf dem Arm hatte. Ausserdem klingt das nicht nach "nicht wollen", sondern als würde ihr was weh tun oder unwohl sein.

Ich denke mal, dass diese 3 Wochen für beide Katzen noch nicht lange genug sind, um sich kennenzulernen. Es ist normal, dass beide Katzen unter Stress stehen, aber ich persönlich würde den beiden noch eine ganze Weile Zeit lassen, um sich aneinander zu gewöhnen.

Eine meiner Katzen hat das auch eine ganze Weile gemacht, bis ich geschnallt habe, dass es ihr nicht gefallen hat, wie ich sie hochgenommen habe, nämlich mit beiden Händen unter dem Bauch. Jetzt nehme ich sie quasi mit dem Arm hoch und keine Geräusche mehr von ihr.

nrsvatican
Fragesteller

Ich wollte den beiden eigentlich auch mehr Zeit geben, aber das ist mittlerweile wirklich nicht mehr schön, die beiden haben sich sogar schon einige male richtig gebissen, sodass ich sie (auch wenn man eigentlich nicht eingereifen soll) trennen musste. Wir bringen den Neuzugang heute noch zu der Mutter von meinem Freund. Ich muss auch dazu sagen, dass sie noch nicht kastriert ist, da sie als wir sie das letzte mal kastrieren wollten in der rolligen Phase war und der Arzt meinte es sei zu stark durchblutet um sie zu kastrieren. Der Arzt hat gesagt wir sollen sie jetzt wo sie sich langsam wieder beruhigt hat am besten kastrieren, danach etwas abwarten und dann ein Kitten holen. Ich nehm sie sogar schon aus Vorsicht an den Ärmchen hoch, trotzdem maunzt sie. Vorhin hab ich sie nochmal vorsichtig abgetastet und das merkwürdige ist, dass sie es nicht tut wenn man in der Bauchgegend raufdrückt. Wäre da was würd sie ja was von sich geben. Sie hat dabei aber gepupst, daher denk ich dass evtl. vielleicht wirklich der Bauch einfach aufgebläht ist, wenn wir Menschen schließlich was falsches essen oder Stress haben tut es auch ab und an weh.

Ich habe zwar keine erfahrund damit, jedoch würde ich aufjedenfall zu einem anderen Tierarzt gehen!!!!!

LG Sunny♥

nrsvatican
Fragesteller

werd ich wohl auch so machen.

Klar kannst du noch meinen anderen Tierarzt aufsuchen und Dich erkundigen. Manchmal brauch mal brauch man das einfach um ein andreas BIld zusehen. Als ich meine katzen zusammen gesetzt habe habe ich sie alle 3 etwas mit wasser naß gemacht , da die katzen ein sozialverhalten haben habe sie sich gegenseit torcken geleckt. da ich 3 katzen habe habe ich 4 schalen mit futter hin gestellt damit immer eine frei ist. so gab es keinen streit mehr. wünsche dir viel glück