Katze hat epileptischen Anfall?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich arbeite in einer Tierklinik. Es gibt Medikamente wie rivotril und Phenoleptil die man Epileptikern jeden Tag immer im die gleiche Uhrzeit geben muss. Muss aber nicht sein, dass man sofort diese Medikamente braucht, wenn es erst so kurzfristig ist muss es keine Epilepsie sein. Er hat aber kein Ohrenspiel oder (also wenn er keinen Anfall hat)? Denn Ohrenspiel würde auf eine Vergiftung hinweisen die auch zu Anfällen führen kann. Achtet bitte nicht nur auf zucken, sondern auch auf Speicheln und ohrenspiel, denn auch das kann ein Anfall sein. Tiere müssen nicht am ganzen Körper zucken um einen Anfall zu haben. Auch herzprobleme können Anfälle auslösen.

KiarakittyNeo
Fragesteller

Wir waren mit ihr beim Arzt, er konnte nichts feststellen, hat aber eine Blutprobe genommen um sie dennoch zu testen. Seitdem hatte sie auch keinen Anfall mehr. Vielleicht war es tatsächlich eine Art leichte Vergiftung und ist jetzt vorüber.
Danke für deine Antwort :)

such mal auf youtube nach epilepsie bei katzen, da sind die anfälle gut dargestellt, dadurch kannst du sie mit deiner katze vergleichen

Die Katze muss sofort(!) in eine Tierklinik, wenn der Arzt zu hat.

Morgen ist es vielleicht zu spät.

Ab zum Tierarzt. Jetzt. Es gibt auch Tierkliniken, die immer auf haben.