Wie finden Jungs das Thema 'Periode'?

6 Antworten

muß Mann nicht unbedingt haben, ist aber wohl eine funktion, die der körper braucht, um ordentlich funktionieren zu können. die "interessanteste" erfahrung in diesem zusammenhang war für mich, dass man eine "klemmende" menstruation durch eine ordentliche "rammelei" auslösen kann. also MIR hat`s spaß gemacht und die "sache" kam, danach, wie gewollt in gang.

Interessant auf jeden Fall! Ich verstehe aber nicht, wieso immer noch soviele Mädchen Angst haben, wenn sie ihre Tage kriegen! Jeden Tag werden hier die selben Fragen gestellt! Seit ich 13 war sind 33 Jahre vergangen, PC, Internet, Kabelfernsehen und Handies wurden erfunden! Viel Aufklärungsarbeit wurde geleistet - und trotzdem wird hier dauernd gefragt: "Gann man mit einen Tanpomg shvimmän?"! Das sollte sich doch langsam herumgesprochen haben!?! Übrigens ist es nicht soo, dass wir Männer nicht auch so etwas kennten: O.k., mit dem Schwimmen haben wir keine Probleme - aber auch wir kennen Tage, wo einem nur zum Heulen zumute ist! Ja - und manchmal sagt oder schreibt man etwas, was einem danach LeiD tut! UNd, ja: Auch uns sind Bauch-, Kopf- und Rückenweh keineswegs fremd!

Nascalt  26.12.2012, 23:27

Naja manche haben schon starke krämpfe also ich nicht mir gehts dabei immer bestens aber manche finden solche krämpfe so schlimm wie ich ne mittelohrentzündung ... Und ich finde magen/unterleibschmerzen nicht schlimm wobei das bei mir selten der fall ist aber ich empfinde die egal wie doll sie sind kaum irgentwie ... Ich finde auch wenn ich magenschmerzen habe dass es einfach nur ein anderes gefühl ist aber das wars.

Ich denke Jungs können das gar nicht beurteilen, sie wissen ja gar nichts darüber. Also wissen schon. Aber man muss es "erlebt" haben^^

Es gibt absolut keinen Grund, die Periode als eklig zu bezeichnen. Es ist ein völlig natürlicher Vorgang und so sollte man diesen Ablauf auch sehen. Wer hier von eklig oder andere negative Argumente aufführt, dem fehlt ganz einfach noch die Reife, bzw. biologische Aufklärung , um sich zu diesem Thema zu äussern.

Es ist ein notwendiges Übel. Wird auch von den meisten Frauen so wahr genommen.