Wie finde ich Techno Raves?

3 Antworten

Okay, ich weis nicht, ob die Frage noch aktuell ist, aber ich schreibe trotzdem mal was dazu, vllt kann’s ja irgendwer brauchen :)
1. Rave Gruppen: kann schwierig sein, wenn du keine Real Life Kontakte in der Szene hast, aber geht auch über Social Media (am besten vllt Insta…), indem du nach entsprechenden Usernames suchst, also was wie „Techno/Raves/Kollektive München“, einfach bisschen rumprobieren. Damit findest du mit etwas Glück einen Veranstalter, der wahrscheinlich noch nicht wahnsinnig undergroundig ist, aber du kannst dir seine Follower/Gefolgte anschauen und dich da durchklicken auf der Suche nach entsprechenden Sachen, dann wiederum das gleiche bei deren Followern usw. Kann halt sehr zeitaufwändig sein, das Ziel ist ja, dass du Links auf WhatsApp-Gruppen findest, die sind manchmal sogar in der Bio, oft auch in der Beschreibung von Beiträgen, Story-Highlights oder du musst ne Nachricht schicken um den Link zu kriegen

2. Ja schon. Teilweise wollen Rave Veranstalter keine Minderjährigen mehr da haben, weils die Rechtslage nicht unbedingt besser macht oder halt auch so Kinky Raves sind meistens 18+… gibt aber genügend, wo du mit 16 problemlos mitmachen kannst :)

3. Wenn du mal in irgendeiner Gruppe bist, va so allgemeine Austausch Chats der Szene und jetzt nicht unbedingt Infogruppen von nem Kollektiv, werden da oft noch mehr Kontakte geteilt und man kann da in relativ kurzer Zeit in so einigen Gruppen landen. Jeder Veranstalter macht dann regelmäßig was, sodass es zumindest in meiner Gegend eigentlich kaum Wochenenden gibt, an denen nix stattfindet 😅

4. also ich bin selber nicht aus München, allerdings gibts in jeder größeren Stadt Techno Kollektive, ich hab auch gehört, dass München tatsächlich ne sehr solide Szene haben soll, nur halt die Cops da in den letzten Jahren leider immer unentspannter geworden sind. Aber gibt’s auf jeden Fall, viel Erfolg dir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musik-Freak, der gerne recherchiert

Ich kann Dir Festivalkult in Porta Westfalica nur empfehlen. Wir sind wegen Metall hin. Waren darüber allerdings sehr enttäuscht. Der Klang war überhaupt nicht gut.

So sind wir in den Techno Bereich übergewechselt. Dort war es super. Habe dort auch PsyTrance kennen und lieben gelernt.

https://festivalkult.de/

Man sollte sich allerdings einen Hut o.ä. mitnehmen, bei Sonnenschein hat man dort so gut wie keinen Schatten. ;)

Huhu

auf Instagram gibt es eine Seite https://www.instagram.com/find_your_next_rave?igsh=cTkzN2M2bzEyYWs1

die Postens jeeeden Tag raves und wo und wann sie stattfinden von Techno bis Tell bis Core.
die hilft mir sehr weiter und weiß wann und wo und wer.
mich glaube techno wird nicht nur gespielt sondern auch viel gemischt mit hardtekk.
kannst ja gern mal vorbeischauen :)

viel Spaß auf deine nächsten rave!💃🏽