Wie finde ich R2 und U3 heraus?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte es sich um eine reine Reihenschaltung handeln (was aktuell noch keiner weiß) so geht Dein Ansatz in die falsche Richtung, da Du keinen Gesamtwiderstand kennst und R1 auch nicht gefragt ist.

Hier müsstest Du über die Spannung gehen. U1 kennst Du. I ud R3 kennst Du und kannst damit U3 ausrechnen... Uges kennst Du, und jetzt zu U1 auch U3... Bleibt noch U2 als unbekannte. Mit U2 und I kannst Du R2 ausrechnen...

Wie gesagt, gilt das NUR für eine reine Reichenschaltung. Bei einer gemischten Schaltung ist die herangehensweise abweichend. Dafür müsste man aber erst einmal den Schaltungsaufbau kennen...

COSSIA
Fragesteller

Das war eine Reihenschaltung. Das hat es gerissen danke !