Physik- Stromkreis berechnen

5 Antworten

I1 = U1/R1, du musst die Spannung U1 berechnen die an R1 anliegt. U1 = (Ugesamt*R1)/(R3+R12), R12 ist der Ersatzwiderstand von R1 und R2 parallel. So machst du es mit den anderen Widerständen auch. In = Un/Rn, übrigens ist U1 = U2

U₃ = J₀ ∙ R₃ = 1,5A ∙ 4Ω = 6V. Die restlichen 18 V liegen an R₁ und R₂

also U₁ = U₂ = 18V und J₁ = U₁/R₁ = 18V/20Ω = 0,9A und J₂ = U₂/R₂ =  . . .

I1-I2-usw. sind die einzelnen Ströme bzw. Spannungen die Du ausrechnen mußt. Nimm das Ohmische Gesetz.

Maschen und Knotensatz angucken. Verstehen und anwenden

Schau mal hier elektronik kompendium sehr gut für anfänger