Wie finde ich meine Körbchengröße heraus?

4 Antworten

Du misst deinen Unterbrustumfang und guckst dann in der ersten Tabelle nach, welcher Nummer deine Größe entspricht.
Dann misst du deinen Brustumfang (ca an Höhe der Brustwarzen) und machst Brustumfang - Unterbrustumfang. Das Ergebnis sagt dir dann den Buchstaben (Tabelle 2).
Ach und wichtig beim Messen ist, dass das Maßband schön horizontal ist.

Tabelle 1 - (Größe, BH) Tabelle 2 - (Größe, BH)
LillyCookiie
Fragesteller

danke danke danke!!!

Aus der Tabelle ablesen funktioniert leider nur in der Theorie. Die Angaben stammen noch aus der Zeit vor elastischen Stoffen, was dazu führt dass die Unterbrustbänder heute viel enger gewählt werden müssen als angegeben. Das Band sollte 80% des Gewichtes der Brust stützen, dazu muss es eng genug sein. Was auch noch wichtig ist zu wissen ist dass wenn man eine Bandgröße runter geht einen Buchstaben hoch gehen muss um ein gleich großes Körbchen zu erhalten. Heist 75B, 70C, 65D, 60E haben gleich große Körbchen nur die Bänder werden kürzer. Benutze den Größenrechner für optimierte Größen auf buestenhalter.com, der liefert ein deutlich besseres Ergebnis als die Tabelle. Bei Fragen oder Problemen mit dem Ergebnis sieh dich mal im Forum der Busenfreundinnen um. BHs sind viel zu kompliziert um sie hier zu erklären...

Würde im Laden eine Mitarbeiterin fragen ob sie dich beraten könnte.

Ich hab mich im Unterwäschegeschäft vermessen lassen ;-)