Wie finde ich meine Haarfarbe raus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen, Du schreibst, dass Du Dir die Haare gefärbt hast, dann wäre es doch das Einfachste, wenn Du diese Farbe erneut besorgst, und sie dann nur- mittels Pinsel - am Nachwuchs aufträgst. Ansonsten ist es bei Dunkelbraun bis schwarz, nicht wirklich schwer - im Zweifelsfalle besorgst Du Dir Schwarz, selbst wenn der Ansatz dann ein wenig dunkler sein sollte, ist das keineswegs schlimm, denn so sieht es in der Natur doch sehr häufig aus, wenn man von Sonne und Luft heller geworden ist, und der Nachwuchs dann wieder dunkel nachwächst. Umgekehrt - wenn der Nachwuchs heller ist, nur dann sieht das schlimm aus.....als Faustregel gilt also, lieber den Ansatz dunkler färben, als zu hell.....denn etwas heller wird der mit der Zeit auch. Was ich gut finde, dass Du so klug bist, und wirklich nur den Nachwuchs nachfärben möchtest, genauso ist es richtig, niemals durchziehen in Längen und Spitzen, abgesehen davon, dass dann Deine Haare noch dunkler würden, und der Ansatz möglicherweise sogar heller bleibt, leidet die Struktur erst dann so richtig, wenn das Haar mehrmals farblich behandelt wurde. Vielleicht hast Du eine geschickte Freundin, die Dir beim Auftragen helfen kann. Was den Preis für die Friseurbehandlung an betrifft, ist 25 Euro ein mehr als angemessener Preis, denn Friseurfarben sind viel teurer, aber sie setzen auch fachkundigen Einsatz voraus - man sollte nicht meinen, dass wenn man damit als Laie arbeitet, immer ein gutes Ergebnis dabei heraus kommt. Aber wenn Du so vorgehst, wie Du vorhast, dann passiert Dir auch nichts, mit den Farben aus dem Drogeriemarkt. Toi toi toi

Anna198  28.10.2013, 08:07

Danke für Deine Bewertung.

würd den mal fragen was das für ne farbe ist also den alten Friseur

Du kannst in einen Frisör bzw. Haarshop gehen, dort verkaufen die professionelle Haarfarbe und haben auch Proben mit denen die deine Haare direkt vergleichen können und somit deine Haarfarbe ermitteln. Das heißt du kannst auch professionell selber färben, kostet aber mehr als in der Drogerie ;)

Oder muss ich erst zu meinem alten Frisör gehen und dem die Farbe aus den Rippen leiern?

Das kommt echt doof an, aber im Prinzip kannst du es versuchen. Der neue Frisör sollte es aber einigermaßen hinkriegen :)

Hallo liebes, Das mit dem selber färben ist immer so ne sache manchmal kann es wirklich schief gehen.....weil du zb deinen grundton nicht eeisst was der bzw dein Friseur schon weiss das der eine besser ist als der andere und teurer ist kommt einfach dadurch wie die ihre Dienstleistung anbieten zb bei deinem Teuren Frisur läuft es anders als bei dem Billigen ....ich würde an deiner stelle einfach mal zum alten hin gehen....und wie du deinen ton herausfindest musst du an deinem Naturton herausfinden wenn du den nicht hast bzw es nicht weiss kann es sehr schief laufen (erfahrungen von eigenen Kunden)