Wie finde ich meine digitalen Briefe?

kidero  30.04.2020, 23:06

Ist dein Briefkasten Email? schreib doch ab jetzt email nicht Brief, das ist zu umständlich

maikmueller780
Fragesteller

Ok. Ja das hatte irgend so ein Name. Aber ich glaube das war nicht ein E sondern ein G am Anfang. Bin mir jetzt aber nicht mehr sicher. Ist das hilfreich?

3 Antworten

Leg dir ein gutes E-Mail Programm zu (z.B. Thunderbird - ist kostenlos) lasse es dir von jemand einrichten, der Ahnung hat davon und dann hast du alle Adressen und ob Post gekommen ist, im Überblick.

Also: du musst dich in dein Gmail konnto einloggen, dort kannst du deine Mails dann abrufen, dazu einfach auf Google Gmail suchen und einloggen, mit dem Benutzernamen und dem Passwort welches du Gewählt hast

Bitte sehr, sonnst einfach weiter googeln, ein weiterer schritt wäre es, das Konto mit einem Programm zu Synchronisieren, überlass das aber vorerst leuten, die sich besser auskennen, ddas ist nicht nötig, aber praktisch

maikmueller780
Fragesteller

Ok, danke schon mal für die Ausführungen. Ich habe die Seite gefunden. Sie fragt mich jetzt aber nach einer Telefonnummer... Darf ich die wirklich im Internet einfach so angeben? Habe ein wenig Angst vor Anrufen von Werbevertretern und so...

kidero  04.05.2020, 09:41
@maikmueller780

Google ist sicher, die rufen niemanden an, vertrau mir ich habe selbst erfahrung

  1. hmmm...
  2. da gibt es so einige „digitale Briefkästen“...
  3. GMail, Yahoo!Mail, web.de, etc. pp.
  4. welcher war es denn? kannst dich noch erinnern?
  5. ach so: schreib hier bloß keine Details... das Passwort soll hier niemand lesen...

kidero  30.04.2020, 23:12

es ist gmail, hatt sie gesagt