Frage von HugoTheJugo, 126

Wie finde ich mein SIM Karten Nummer raus?

Hallo, ich wollte eben meine SIM Karte bei Aldi Talk anmelden, weil ich eine Inetflat buchen wollte, doch leider ist auch das wieder mit einigen Problemen verbunden, da ich diese SIM Karten nummer nirgends mehr finden kann und auf der SIM Karte selbst ist sie auch nicht zu erkennen, nur meine Handyrufnummer. Habt ihr ein Rat, wie sich die Nummer ausfindig machen lässt?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 99

Irgendwas stimmt bei dir nicht: auf der Simkarte steht die Kartennummer auf der Chiprückseite und auch auf dem Plastik-Kartenträger unter dem Barcode, aber da ist keine Rufnummer angegeben. Die Rufnummer befindet sich nur auf dem Beiblatt, worauf die Simkarte mit dem Kartenträger geklebt war, und dort steht auch nochmal die Simkartennummer.

Antwort
von Kuno33, 92

Dann kann ich Dich nur auf den Service von Alditalk verweisen. ei mir war der Service von Medion / Alditalk meistens sehr kooperativ. Er ist über 1157 - Achtung, das kostet Geld! - zu erreichen. B Bei mir stand die SIM-Kartennummer auf der Karte. Leider nützt das Dir jetzt nichts. Außerdem steht sie auf den Unterlagen, die ich in einem Ordner für meine sämtlichen Verträge im Bereich Telekommunikation gesammelt habe.
 

Antwort
von amuelue, 99

Und im Handy direkt unter Informationen zu Telefon etc.? Da wird ja auch oft die eigene Nummer anzegeigt, also villt. auch diese Info.

Wenn nicht, einfach direkt bei Aldi anrufen und evtl. über die Handynummer erfragen wenn du im Internet nichts weiteres finden solltest.

Antwort
von nguyentrungduc, 61

Klinge deine Mutter oder sonst jemand anderes an dann kannst du deine Nummer von ihrem  Handy herausfinden.

Kommentar von HugoTheJugo ,

Meine Handynummer hab ich ja, es geht um die SIM Kartennummer, das ist sowas wie ne Seriennummer oder Registrierungsnummer für meine SIM Karte, die steht normalerweise auf der SIM Karte drauf, nur leider eben nicht auf meiner (so'n Glück

Kommentar von nguyentrungduc ,

Uuups... dann nehmen ich alles zurück.. sorry :D

Kommentar von HugoTheJugo ,

Kein Thema

Antwort
von oppenriederhaus, 71

vielleicht hilft Dir das ja weiter

https://www.alditalk.de/sim-karte-service

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten