Wie finde ich heraus welche CPU Kühler auf mein Mainboard passen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du schaust nach welchen Sockel dein mainboard hat (zb LGA1700, LGA1200, AM3, AM4 usw) und dann schaust du in die Spezifikationen von dem kühler rein. Da steht immer welche Sockel unterstützt werden.

Das kommt auf deinem Mainboard Sockel an.

Das kannst du auch ersehen an deiner CPU oder am Namen deines Mainboard.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

https://geizhals.de/?cat=cpucooler

Und nach Sockel filtern