Wie finde ich heraus ob jemand wirklich heiratet?

6 Antworten

Da wir dir leider keiner eine Auskunft geben. Das unterliegt der Schweigepflicht.

Im Rathaus oder beim Standesamt ist ein Aushang oder in den Tageszeitungen, wer heiratet. Ich glaube bzw. hoffe, dass man beim Standesamt nicht einfach mal so eine Auskunft bekommt. Was soll die Frage? Haben sie was gegen eine Heirat?

Bambam1310
Fragesteller

Also verhindern möchte ich die Heirat nicht, die Person die mir das erzählt und auch angeblich heiraten möchte hat schon öfters die Unwahrheit erzählt und dementsprechend möchte ich für mich wissen ob das schon wieder so ist.... Das Standesamt wie ihr ja schon gesagt hattet gibt mir keine Auskunft, auf meine Frage ob die bevorstehenden Hochzeiten irgendwo ausgeschrieben werden, wurde auf das örtliche Mitteilungsblatt verwiesen, in dem die Hochzeit aber nur steht wenn das Paar das ausdrücklich wünscht...

Das Standesamt wird dir kaum Auskunft darüber geben. Bei uns in der Schweiz werden alle Trauungen auf dem Anschlagbrett der betreffenden Gemeinden, in welchen die Brautleute ihren Wohnsitz haben, im Voraus angekündigt. Ob es jedoch in Deutschland auch so ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

meist werden die eheschliessungen, die in nächster zeit stattfinden vor dem standesamt im schaukasten ausgehängt.

ruf doch einfach an und frag nach, mehr als keine auskunft wird es nicht geben

ich hab in deinem kommentar gelesen, dass du keine auskunft bekommen hast. du könntest aber die betreffende person doch mal fragen wann und wo geheiratet wird, mit der begründung gratulieren zu wollen, oder du fragst bekannte/freunde der person, mit der gleichen begründung.. ansonsten hilfts wohl nur die zeitung durchgucken, ob da mal ne ankündigung steht.