Ein Kollege heiratet - wie können wir ihn beim Standesamt überraschen.

12 Antworten

Ich habe mich falsch ausgedrückt. Wir wollen nicht in das Standesamt gehen sondern davor warten - zum gratulieren. Und selbstverständlich weiß er davon - zumindest rechnet er damit, weil er es im Gespräch schon gesagt hat. Solche Sachen wie Ast sägen oder aus einem Bettuch ein Herz ausschneiden sind ja bekannt. Ich hoffe auf neue Ideen.

Hängt ein Schild an die Türe - "geschlossen!" Oder wollt ihr ihm eine unangenehme Überraschung bieten - dann laßt das Schild einfach weg!

Also, ich habe in 2. Ehe einen Polizisten geheiratet. Als wir aus dem Trauungszimmer kamen sah ich eine Polizisten in Uniform...hab mir nichts gedacht und sag zu meinem Mann, guck mal, die heiraten in Uniform. Schwupps auf einmal waren es ganz viele, gratulierten und peng hatten sie uns per Handschellen zusammengekettet. Ich fand die Idee ganz nett. Wir waren gar nicht darauf gefasst. Nett ist es draussen mit Sekt und Gläsern steht, und für die Gratulation ein paar Blümchen parat hat.

Einerseits ist die Idee schön, andererseits würde ich vorher abklären, ob der Kollege das auch will. Immerhin ist die Hochzeit etwas sehr Privates, bei dem Geschäftliches nichts verloren hat, sofern es keine Einladung dazu gibt.

Ich persönlich hätte keinen damaligen Kollegen auf meiner Hochzeit sehen wollen.

Also lieber vorher abklären, vll mit Verwandten Kontakt aufnehmen und nachfragen, ob oder ob nicht.

Eine echte Überraschung für das Brautpaar sind Hochzeitstauben. Vielleicht legt Ihr alle was zusammen und arrangiert ein professionellen Anbieter. In der Regel bekommt die Braut und der Bräutigam eweils eine Taube in die Hand. Dann gibt es eine kurze Rede. Anschließend öffnen sie gemeinsam ein Korb in dem 12 -15 weisse Tauben befinden. Dieser alter Hochzeitsbrauch wird dem Brautpaar und deren Gästen in ewiger Erinnerung bleiben.