Wie finde ich heraus ob ich mich wirklich verliebthabe oder nur schwärme?

2 Antworten

Ein Schwarm ist meistens eher eine Person, die man von weitem anhimmelt, die aber nicht erreichbar ist, viele schwärmen z.B. für irgendwelche Stars. Verlieben tust du dich in Personen, die du persönlich kennenlernst und wenn du ihre Eigenschaften sehr schätzt. Wenn man verliebt ist, sieht man zwar auch erstmal alles durch eine rosarote Brille und sieht nur die tollen Eigenschaften, aber bei einem Schwarm ist es mehr etwas, was man einer Person zuschreibt, was aber in Wirklichkeit oft gar nicht so ist. Der Übergang ist denke ich fliessend, weil beides anfangs sehr oberflächlich ist, aber die echte Verliebtheit entsteht eher in der realen Interaktion beim persönlichen Kennenlernen. Oder zumindest, wenn man die Person oft sieht und miterlebt.

Das merkst du eigentlich schnell, zumindest war dies bei mir so. Ich habe 24/7 an die Person denke, jeden Tag mit ihr Zeit verbringen will, hoffe sie immer zu sehen, mir sorgen zu machen wenn es ihr schlecht geht etc und z.B auch so Fake Szenarios. Da hab ich gemerkt das ich verliebt bin, und schwärmen sehe ich das halt so wenn du die Person nur so bewundert usw.

Hoffe das hilft:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung