Wie finde ich heraus, ob ich mein Stand Pc mit WLAN verbinden kann?

5 Antworten

WLAN-Verbindung mit Windows PC/Laptop herstellen

Klicken Sie in der Desktop-Ansicht unten rechts in der Ecke auf das WLan-Symbol (ein Punkt, von dem aus sich runde Linien ausbreiten). Es öffnet sich ein Menü, in dem verfügbare Netzwerke angezeigt werden, klicken Sie das Netzwerk an, mit dem Sie sich verbinden wollen.

Gute Nacht

Da da Breitbandverbindungen steht vermute ich mal dein Pc hat keine Wlan Karte oder Adapter etc. Den Sonst würde bei Windows Drahtlose Verbindungen angezeigt werden. Ansonsten zum Nachschauen: Auf das Fehlende Internet Symbol Linksklick dort steht weiteres.

richard111  04.06.2021, 22:38

Dachte ich mir auch so ,aber wenn es gar keine WLAN Karte hätte ,dann wäre auch das Symbol nicht da, denke ich

Möglicherweise musst du den Treiber für den Wlan Adapter noch installieren.

Schau mal ob eine CD/DVD dabei ist.

Vlt. Ist die WLAN Karte zu schwach ... ich weiß ja net wie weit dein Router zum PC entfernt ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin sehr interessiert darin.

Hat dein Stand-PC denn überhaupt die Hardware für WLan zu empfangen?

Looper666
Fragesteller

Weiß ich ja nicht

maja0403  04.06.2021, 22:38
@Looper666

Hier kann aber niemand hellsehen, also mußt du schon selbst nachschauen.