Wie finde ich heraus, ob es sich um eine Mogelpackung handelt?

3 Antworten

Du sollst errechnen, ob in diese Packung, die die Maße so-und-so hat, 800 ml reinpassen können. Wenn nicht, ist das gelogen

Also geht

===========

Edit: Ach die meinen eben deswegen ist das ne Mogelpackung oder wie?

Moment...

Über die Maße das Volumen berechnen und wenn diese um 30% mehr ist, wie das was angegeben ist, ist es eine Mogelpackung

800ml ist eine Volumenangabe

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Zylindervolumen ausrechnen und mit dem Inhalt vergleichen

den Durchmesser am besten als Radius in cm umrechnen

1 cm³ = 1 ml

wenn das Volumen der Verpackung größer als 1,3*Inhaltsvolumen ist, dann ist es eine Mogelverpackung