Wie finde ich heraus, ob der ebay-Käufer mit PayPal bezahlt hat?

4 Antworten

Seit dem Umstellen auf die neue Zahlungsabwicklung siehst Du das nicht mehr, da alle Zahlungen erst an eBay gehen und anschließend auf Dein Girokonto.

Und es ist auch völlig egal, da der Käufer inzwischen bei jeder Zahlungsart Käuferschutz hat.

Klicken: Die neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Klicken: Nutzungsbedingungen für die Zahlungsabwicklung bei eBay

Ergänzung:

Laut Deinem Profil bist Du minderjährig, also hast Du weder bei eBay noch bei PayPal was zu suchen.

Wenn das rauskommt - und die Möglichkeit dazu besteht durchaus - dann bekommst Du bei beiden Plattformen eine lebenslange Sperre als Person, das sollte Dir klar sein.

Und bitte erspare uns und Dir die abgedroschene Story vom „Account der Eltern“.

Sobald eBay dir sagt, dass der Käufer bezahlt hat.
Dann musst du verschicken. Geld gibt es erst, wenn der Käufer sagt "alles in Ordnung".

Ploedder  01.01.2022, 14:53

Oder nach 6 Monaten sagt: "nicht ok", dann gibts auch Geld--- für den Käufer!

Wenn dein Geld auf dem PayPal Konto gelandet ist.

Ratefuchs007  01.01.2022, 13:30

Nein, die Zahlungen gehen erst an eBay und anschließend aufs Girokonto des Verkäufers.

Ebay macht die Zahlung. Kann dir doch egal sein wie bezahlt wird. Und eigentlich gehts dir nichts an.