Wie finde ich Freunde in der Pubertät?

8 Antworten

Hey :) wenn ich du wäre, würde ich einfach lächeln und ganz locker sein. Denk nicht zu viel darüber nach und trau dich einfach. Ich an deiner Stelle würde mich sehr freuen, denn niemand weis wie du eigentlich bist. Du kannst die Person sein die du sein möchtest. Vertsell dich aber nicht, denn du musst dich wohl fühlen.

Viel spass :)

Gib dich so wie du bist, oft wird Schüchternheit mit Arroganz verwechselt! Sportliche Aktivitäten wären hilfreich, da findest du sicher nette Jungs zum Quatschen...

Rede einfach mal mit deinen Sitznachbarn. Wenn du so schüchtern bist, dann hilft es warscheinlich auch, wenn du ein bisschen Blödsinn machst. Vielleicht mit anderen zusammen. Natürlich nichts ernstes aber sowas hilft super beim schließen neuer Freundschaften...

Wenn du neben ein sizt frag ihn einfach wie er heißt und fang ein gespräch an. Am nächsten Tag gehst du dann wieder zu ihn. Dann lernst du ihn besser kann und später dann seine freunde

Hey (: Glaub mal, das wird schon!!! Geht viel leichter als du denkst; sei einfach nett und offen.

War bei mir dasselbe, mit ende 13 anfang 14 in die 8. klasse auf einer neuen schule gekommen - ich bin zwar kein ruhiger typ sondern eher sehr offen und lustig, aber ich hatte meine Bedenken^^ Bei mir lief alles super, wird auch gut bei dir wetten?(: bin jetzt 16, in der 11. und mega zufrieden mit meiner schule !