Wie finde ich endlich einen Minijob?

Bananaphone0  05.02.2023, 09:52

Studierst du oder beabsichtigst du es in Kürze?

Ashoka2871
Fragesteller

Ich gehe noch zur Schule und möchte nach dem Abi studieren.Brauche den Job also für circa ein Jahr, bis ich ausziehen und studieren kann.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da sich viele bei einem Minijob bewerben, muss man halt noch mehr Bewerbungen schreiben und nicht aufgeben. Manche schreiben über 100 in einem Monat.

Schau mal im Internet nach Minijob-Agenturen, was die anbieten.

Schau in Zeitungen, rufe Gastronomiebetriebe an, ob die Jobs vergeben, in Getränkemärkten als Helfer, bei Gärtnereien, da muss man selber flexibel sein und überall schauen. Oder mal bei Druckerein versuchen, bei der Zeitung, bei Verlagen, ob die Praktikanten für mehrere Monaten suchen.

Rufe bei Lagerfirmen an, ob die Helfer brauchen.

Ich würde an deiner Stelle jetzt schon bei Arbeitsvermittlungen für Schüler und Studenten nachfragen (jobruf z. b.) Oder Aushänge im Supermarkt am schwarzen Brett machen. Da schauen ältere Leute, die Hilfe suchen eher rein, als bei ebay-Kleinanzeigen & Co.

10 Stellen in 9 Monaten sind nichts. Das machen andere in einer Woche.

Also die Anzahl der Bewerbungen erhöhen. Du hast keine Berufserfahrung oder Ausbildung mit der du dich von anderen BewerberInnen abheben kannst, also ist es eine Glückssache. Und je mehr Bewerbungen du schickst desto wahrscheinlicher wird eine Zusage

Also ich arbeite bei Aldi und kann nur positives berichten, die suchen immer Leute und zahlen auch Teilzeit wirklich gut (am besten). Wenn du in einer Großstadt lebst, kann ich mir vorstellen, dass der Einzelhandel schlimm ist, da hätte ich auch keine Lust drauf. Falls du aber vom Land kommst würde ich es dir stark raten nochmal bei Aldi zu probieren also wie gesagt, ich kann nur positives berichten